Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ursula G.


World Mitglied, Rheinhessen

Lecidella carpathica?

gesehen auf der Friedhofsmauer

Kommentare 3

  • Claudio Micheli 16. April 2010, 16:24

    ...originale, bella e interessante.
    Ciao
  • Ursula G. 15. April 2010, 22:53

    Die Ränder der Apothecien bilden sich im Laufe der Entwicklung zurück und die Apothecien wölben sich. Enn man genau hinschaut, sieht man soga auch noch kleine berandete Apothecien. Ich denke schon, dass es die o.g. Flechte sein kann. Auch das dichke krustige grauweiße Lager passt meines Erachtens.
    lg Ursula
  • Ulrich Schlaugk 15. April 2010, 1:04

    Bei der Bestimmung halte ich mich zurück, die L. carpathica müßte schwarze, berandete Apothecien haben.
    LG Ulrich