Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mario Fox


Pro Mitglied, Lübeck

Lecce 1

Lecce- einer der schönsten Städte in Italien- tief im Süden und herrlich barock- eigentlich mag ich Barock nicht sonderlich, aber dieser spezielle Stil - der barocco leccese- ist beeindruckend. Lecce hat knapp unter 100 000 Einwohner und ist Dank der Lokalisation im Süd-Zipfel Apuliens nicht als Touristenattraktion verkommen, sondern wirkt echt und lebendig. Wer es bis Lecce schafft, wird es nie bereuen....und außerdem: In den Abendstunden ist die Stadt überflutet von Jugendlichen, die sich hier zu ihrem Flirt-Passeggiata treffen- atemberaubend!

Kommentare 7

  • Brigitte H... 23. Oktober 2013, 8:07

    Vergangenheit und Gegenwart.. Schön..
    Du beschreibst diese Stadt so treffend ..Ich habe es bis Lecce geschafft ,aber hatte leider nur einen Tag dort..
    lg Brigitte
  • Roland Brunn 23. Oktober 2013, 5:46

    Die Strukturen kommen gut zur Geltung, Mario !
    VG Roland
  • M.Anderson 22. Oktober 2013, 23:33

    erzählt
  • Enrikefit 22. Oktober 2013, 22:31

    Dein Bild erzählt Geschichten vergangener Zeiten. Ein schönes "Eingangsbild" für deine Serie über Lecce!

    Lieben Gruß
    Enrike
  • Wolfgang Kölln 22. Oktober 2013, 21:12

    Ein beeindruckendes Motiv, Mario, aber dein Text macht mindestens ebenso neugierig! Ich hoffe, in ein paar Jahren kann mir mir Italien 'mal so richtig "vornehmen"... ;-)
    Gruß Wolfgang
  • Yvonne Steiger 22. Oktober 2013, 20:09

    hab Lust hinzufahren
    leicht gammeliger Prunk in vollem Saft
    !!!
  • Kurt Sigrist 22. Oktober 2013, 19:53

    Beeindruckend und wunderschön die Kassetten-Tür und diese ganz besonderen Farben.
    Das kann ich verstehen, dass du dich in diesem Lecce so wohlfühlst.
    Ciao und schöne Grüsse
    Kurt

Informationen

Sektion
Ordner Italia
Klicks 323
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 55-200mm f/4-5.6G ED
Blende 4
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 55.0 mm
ISO 1100