Zurück zur Liste
Lebwohl mein Freund!

Lebwohl mein Freund!

1.591 6

Ricarda Behrend


kostenloses Benutzerkonto, Wadersloh

Lebwohl mein Freund!

Es macht mich unendlich traurig, dass ich das schreiben muss, aber leider ist es wahr!
Mein süßer Oskar wurde irgendwann gestern angefahren und lag am Straßenrand.
Leider war er schon tot, als wir ihn heute morgen fanden.
Ich hoffe inständig, dass er nicht gelitten hat und er es schnell hinter sich hatte.
Er war bereits seit Freitagmorgen nicht mehr zu Hause, manchmal verschwand er für ein oder zwei Nächte, daher hab ich mir nicht allzu große Sorgen gemacht.
Dieses Mal ist er für immer gegangen. Lebwohl mein Freund!
Du bist unvergessen und wir werden dich alle sehr vermissen.

Kommentare 6

  • † Ingrid Sihler 15. November 2013, 19:19

    Habe auch im Mai meinen Herzenskater verloren,
    musste ihn erlösen lassen, ein Tumor, der nicht mehr
    zu operieren war, mussten während der Nakose ent-
    scheiden, ihn nicht mehr aufwachen zu lassen, der
    Schmerz sitzt so tief, die Trauer kaum zu ertragen,
    deshalb kann ich so mitfühlen, wie unendlich weh so
    ein Verlust tut, ja, sie bleiben für immer ein Teil von
    uns ...

    *

    Beim Aufgang der Sonne
    und bei ihrem Untergang
    erinnern wir uns an sie;

    Beim Wehen des Windes
    und in der Kälte des Winters
    erinnern wir uns an sie;

    Beim Öffnen der Knospen
    und in der Wärme des Sommers
    erinnern wir uns an sie;

    Beim Rauschen der Blätter
    und in der Schönheit des Herbstes
    erinnern wir uns an sie;

    Zu Beginn des Jahres
    und wenn es zu Ende geht
    erinnern wir uns an sie;

    Wenn wir müde sind
    und Kraft brauchen,
    erinnern wir uns an sie;

    Wenn wir verloren sind
    und krank in unserem Herzen
    erinnern wir uns an sie;

    Wenn wir Freude erleben,
    die wir so gerne teilen würden
    erinnern wir uns an sie;

    So lange wir leben,
    werden sie auch leben,
    denn sie sind nun ein Teil von uns,
    wenn wir uns an sie erinnern.

    *


    Ingrid
  • Ulrike Orthaus 12. November 2013, 17:18

    Oscar wird immer in Deinem Herzen sein.
    Habe es auch schon einigemale selbst erlebt.
    Mein Beileid.

    LG Ulrike
  • Peter Dickow 11. November 2013, 22:27

    Es muß fürchterlich und grausam sein, wenn man seinen Liebling totgefahren am Straßenrand findet.

    Ich kann Deine Gefühle und Empfindungen sehr gut nachvollziehen - ich habe auch im Oktober 2012 und Februar 2013 meine beiden Schmusetiger einschläfern lassen müssen und war tagelang so richtig durch den Wind, wie man sagt. Selbst jetzt noch kommen immer wieder Erinnerungen hoch und ich habe Mühe, meine Tränen zurückzuhalten - besonders dann, wenn ich hier wieder von einem solchen Schicksal lese.

    Dein Oskar ist jetzt im Regenbogenland, wo er garantiert unter vielen glücklichen Katzen lebt und keine Schmerzen mehr empfindet.
    Schau mal in einer klaren Nacht in den Himmel - auf einem der vielen Sterne sitzt Dein Oskar und winkt zu Dir auf die Erde herunter. Du wirst ihn sehen.

    Ein lieber Gruß
    Peter

  • Muntjak 11. November 2013, 22:02

    Mein Beileid :(
  • lilie 55 11. November 2013, 19:20

    Als ich Deine Trauer um Oskar laß ,wurde auch ich wieder schwermütig ! Ich habe auch meine SCHMUSI vor ein paar Wochen verloren , dachte erst man hätte sie angefahren da sie unter dem Auto saßß und maute ! Jedoch kam zum Schluss jede Hilfe zu spät , trotz Tierklinik ., man hatte sie vergiftet !
    Ich habe sie nach Hause im Garten begraben .
    Es tut jetzt sehr weh , aber jedes braucht seine Zeit !
    Aber ich glaube Du denkst auch so , vergessen werden wir SIE nie ! Es werden immer wieder Momente Kommen wo wir an sie Denken ! Habe auch hier ein Bild zur Erinnerung !

    Machs gut Oskar und güsse auch Du unsere SChusi , Wir haben sie immer im Herzen !
    L.g.Marlies
  • Merlisal 11. November 2013, 17:38

    *
    Es tut immer weh einen Freund zu verlieren, aber besonders auf diese grausame Art :-(

    Ciao Oskar und grüsse mir meine Sternenpfötchen

    lg ursula

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Katzen
Views 1.591
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 85.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten