Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

UT-Esch


World Mitglied, Eschborn

Leberreischling - Fistulina hepatica

Diese Pilzart wächst nur an alten Eichen und ist daher bei uns nicht so häufig anzutreffen. Dieses Exemplar war also ein echter Glückstreffer... Jetzt versteht man auch den zweiten Pilznamen Ochsenzunge

Kommentare 2

  • Frank Moser 8. Januar 2003, 20:16

    Ergänzung:
    Habe eben erst mitbekommen, was ich an Deine Judasohren angemerkt habe!
    Also: Du scheinst wirklich eine gute Verstärkung für unsere kleine Gruppe zu sein! :-))
    Bin gespannt, wie es weitergeht - vor allem auch deshalb, weil in der Umgebeung von Jena ja Kalkboden ist - da wachsen andere, interessante Pilze als hier in Brandenburg!
    Gruß Frank.
  • Frank Moser 8. Januar 2003, 20:11

    Interessantes Motiv! Habe ich bisher erst einmal gesehen - leider völlig unfotogen! :-(
    Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut, weil sie farbig sehr schön, die Schärfe und der Bildaufbau gut sind und das Licht nicht zu hart.
    Weiterhin viele schöne Pilzmotive!
    Gruß Frank.