Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Leberpilz, Ochsenzunge

Leberpilz, Ochsenzunge

1.067 29

Leberpilz, Ochsenzunge

Hier habe ich die letzte Ochsenzunge des vergangen Jahres aufgenommen.
Das war im Oktober. Leider bin ich später nicht mehr hingekommen.
Allerdings blieb mir der Fundort gut in Erinnerung.....

Die Ochsenzunge war noch sehr klein, wie man unschwer an den Flechten sehen kann.

Jetzt der ganze Überblick

Ochsenzunge im Eichenwald
Ochsenzunge im Eichenwald
Burkhard Wysekal

Kommentare 29

  • Patrik Brunner 29. März 2011, 23:01

    @Burkhard: dachte ich mir schon... ;-))
    Gruss Patrik
  • Burkhard Wysekal 29. März 2011, 22:47

    @Patrik, die Schärfentiefe war leider mit f 8 ausgereizt. Da hätte ich selber gerne mehr davon.
    @Conny, dann ist es ja gut . So habe ich für jeden etwas.
    @Frank, tja der olle Hintergrund.....
    Die ganze Mischpoke stand so in der Gegend rum, da ließe sich auch kein mobiles Objekt draus machen......:-)).
    @Alle herzlichen Dank für Zuspruch und Gedankenaustausch.
    LG, Burkhard
  • Frank Moser 29. März 2011, 22:03

    Der Pilz und das nahe Umfeld (Flechten) sind wirklich tadellos. Es stimmt: Reflexe beherrscht Du wirklich gut. Farblich ist das ein feiner Kontrast. Nicht ganz so dolle idt für mich der tiefere Hintergrund (farblich und von den Formen).
    Ich mosere halt gerne mal!.:-)

    Liebe Grüße
    Frank.
  • Conny Wermke 29. März 2011, 21:39

    @Burkhard: Das verlinkte Bild gefällt mir besser..ehrlich geschrieben.

    LG Conny
  • Patrik Brunner 29. März 2011, 21:29

    Sieht aus wie ein kleines Stilleben mit Pilzen, Flechten und ähnlichem.... mal eine komplett andere Weise Pilze darzustellen... etwas Schärfe hier (bis nach weiter hinten) wäre sicher auch noch sehenswert gewesen, aber so nah dran war da wohl nicht mehr viel mehr zu erreichen, denke ich....
    Also mir gefällt's sehr gut.
    Gruss Patrik
  • Hans- Rainer Kästner 29. März 2011, 20:31

    Immer wieder erstaunlich, wie Du die Reflexe in den Griff bekommst. Toll finde ich den Größenvergleich zu den Flechten, denn ohne sie würde die Ochsenzunge recht groß erscheinen (zumindest für mich, der davon keine Ahnung hat).
    VG Rainer
  • Moonshroom 29. März 2011, 16:38

    Die schaut echter als echt aus, zwar nicht so groß wie ne Ochsenzunge, aber für einen Pilzliebhaber geradezu sexy ;-))
    Starke Aufnahme Burkhard, farblich der Kracher! :-)
    VG --- Bernd
  • roland gruss 29. März 2011, 16:31

    der pilz hat den richtigen namen burkhard ;-)
    klasse aufnahme und schärfe
    lg roland
  • Lieselotte D. 29. März 2011, 15:22

    Super, mit einer brillanten Schärfe, festgehalten.
    LG Lieselotte
  • Gruber Fred 29. März 2011, 14:20

    Er scheint Hunger zu haben und sich eine Flechte geschnappt.Farblich so wie Fototechnisch ein Hingucker.Sehr gut hast du auch den Glanz hinbekommen.Gefällt mir gut.
    LG Fred
  • Maria J. 29. März 2011, 11:56

    Klein...aber Oho... :-))
    Ein bildschönes Zünglein mit enormer Leuchtkraft!
    Sehr dekorativ hängt sie da am flechtenbewohnten Baumstumpf...!
    Ein sehr schönes Bild!
    LG Maria
  • Nikonjürgen 29. März 2011, 11:12

    Klasse Bild !
    Diesem Pilz habe ich bei uns noch nicht entdeckt .
    LG Jürgen
  • Dieter Craasmann 29. März 2011, 10:24

    Endlich mal jemand, der sich traut,
    Dir die Zunge rauszustecken. :--}}
    Ein tolles Exemoplar hast Du da entdeckt, Burhard,
    so wie ich Dich kenne bleibt es unter Deiner Kontrolle.
    Besonders schön auch vor dieser Kulisse,
    eine hervorragende Aufnahme.
    Ich bin begeistert von diesem Anblick.
    Viele Grüße
    Dieter

    N.S. Bist Du jetzt auch nachtaktiv?
  • Charly 29. März 2011, 10:16

    So eine Zunge sehe ich gerne! Schaut auch gesund aus!
    Zusammen mit den Flechten bilden sich schöne farbliche
    und größenmäßige Kontraste. Mir gefallen beide Fotos.
    LG charly
  • Uli Esch 29. März 2011, 10:09

    Mein Favorit ist hier auch das Bild mit der D70. Ich empfinde den Hintergrund als viel harmonischer!

    LG
    Uli

Informationen

Sektion
Klicks 1.067
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Coolpix 5700
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/18
Brennweite ---
ISO 100