Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sandra Bartocha


Basic Mitglied, Potsdam / Neuendorf bei Neubrandenburg

Leberblümchen...

...erfreuen mich jedes Jahr im Frühling. :)

Habe auch einige analoge Doppelbelichtungen, die sind aber noch nicht entwickelt.
Da digitale Doppelbelichtungen an Ort und Stelle nicht möglich sind, habe ich einfach zwei mal fotografiert.
Einmal ist das Leberblümchen scharf, das andere mal ist auf das Moos vorn scharfgestellt. Die beiden Bilder übereinandergelegt und die Sättigung der Moosebene runtergesetzt. Denke man könnte da noch etwas experimentieren, denn man sieht die unscharfen Säume der Leberblümchen hier nur sehr schwach.

Das Licht nach Sonnenuntergang gefällt mir am besten. Diese wuchsen direkt am Waldrand, wo das Restlicht ein weiches Seitenlicht gaben.

Nikon D70 + Micro Nikkor 2.8/60mm + Bohnensack
f/2.8 - 1/10s

Kommentare 92

  • n o r B Ä R t 18. April 2005, 16:59

    Schade das es mit der Galerie nicht geklappt hat, habe dein Foto jetzt hier eingestellt:

    LG
    n o r B Ä R T
  • Katrin Stamann 11. April 2005, 23:31

    Schade, aber was solls - das Bild bleibt auch so
    sehr gut. :-)

    lg Katrin
  • Eckhard Klöckner 11. April 2005, 13:27

    Einfach gefühlvoll fotografiert. Danke für die guten Tipps; es ist immer wieder ein Gewinn, bei Deinen Bildern reinzuschauen. Bin leider nicht häufig im richtigen Augenblick am Pc zum Voten.
    Gruß Eckhard
  • Veronika Pinke 11. April 2005, 13:20

    schade,für mich eines der schönsten,die ich jemals hier in der fc gesehem habe.
    gruss veronika
  • Petra Schmidt 10. April 2005, 19:01

    Schade eigentlich, ich finde Dein Foto auch Klasse.
    Gestern erst hatte ich ein interessantes Buch in der Hand "Out of Focus", aber diese Art von Bilder muss man halt auch mögen - hier kam es wohl nicht so an.
    lg Petra
  • Helmut Schweiger 10. April 2005, 15:52

    .. ich würde auch gar nicht davon abrücken - warum auch. Ich bleibe ebenfalls dabei - respekt, ich finde es auch sehr gut gemacht. :o)

    vg Helmut
  • Sandra Bartocha 10. April 2005, 13:43

    danke allen votern.
    danke an Katrin Stamann für den reizenden vorschlag. :)
    ich mag diese art von bildern nach wie vor...und für mich selbst ist es das beste leberblümchenbild, das ich bisher zu stande gebracht habe. :))
    grüsse, sandra
  • Yvonne Kirsch 10. April 2005, 12:43

    pro
  • Uwe Mewes 10. April 2005, 12:43

    Ein Pro!
  • Elisabeth U. 10. April 2005, 12:43

    pro!
  • Hansi Grässl 10. April 2005, 12:43

  • Stephan O. 10. April 2005, 12:43

    pro
  • Stefan F 10. April 2005, 12:42

    mag ich sehr!
    PRO
  • GK IMAGES 10. April 2005, 12:42

    contra
  • Veronika Pinke 10. April 2005, 12:42

    selten so schön gesehen !
    pro
  • Corry DeLaan 10. April 2005, 12:42

    pro
  • Anton Rothmund 10. April 2005, 12:42

    pro
  • Petra Schmidt 10. April 2005, 12:42

    pro
  • Holger V. 10. April 2005, 12:42

    skip
  • Vera Böhm 10. April 2005, 12:42

    Das Bild ist leider etwas "zu schwach auf der Brust", darum leider ein CONTRA!
  • Th. Wieland 10. April 2005, 12:42

    pro
  • Petra. W. 10. April 2005, 12:42

    PRO!
  • Doc Kramer 10. April 2005, 12:42

    +
  • Hagen B........ 10. April 2005, 12:42

    contra
  • HeiGee 10. April 2005, 12:42

    pro

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 3.426
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1