Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volkmar Nix


Basic Mitglied, Dillenburg

Leberblümchen (Hepatica nobilis)

Alle Aufnahmen entstanden heute Nachmittag in unserem Garten, während sich Sonne und Regen abwechselten.
Jedes Jahr fasziniert mich diese zarte Pflanze mit ihren so interessanten Blüten. Wie viele Frühblüher zieht sie ihre Kraft aus den unterirdischen Speicherorganen. Das Leberblümchen ist die Blume des Jahres 2013.
Weitere Infos bei: http://www.stiftung-naturschutz-hh.de/blume/2013.htm

Kommentare 28

  • Rikki und Winni 23. Januar 2015, 16:20

    wunderschöne Detailaufnahmen des Leberblümchens!
    LG Rikki
  • Theresia Armbruster 1. Mai 2013, 20:11

    Wundervolle Collage!
  • Jörg Willems 29. April 2013, 17:14

    Unglaublich, dass die im Garten blühen.
    Diese wundervolle Blume so üppig. Und ich dachte immer die gäbe es nur dort, wo es Kalk im Boden hat.
    Eine feine Zusammenstellung.
    LG Jörg
  • Edi Ogris 18. April 2013, 10:03

    Eine herrliche Collage, tolle Einzelaufnahmen,
    gefällt mir sehr gut.
    LG Edi
  • bri-cecile 17. April 2013, 23:34

    So schön....zart und doch eine unglaublich intensive Farbe!!!!!!
    Eine sehr lebendige Collage!!!!
    LG bri-cecile
  • Tobias Städtler 16. April 2013, 0:16

    Die wachsen bei uns in der Landschaft gar nicht, wahrscheinlich weil sie keinen kalkfreien Boden mögen...
    Lauter schön gelungene Aufnahmen, die sich in der Collage gut ergänzen. Vor allem kommt das Blau so zauberhaft heraus.
    LG Tobias
  • deltaphi 16. April 2013, 0:04

    Sehr schöne Collage! Klasse! Gefällt mir sehr!
    LG Daphne
  • Aurora Kern 13. April 2013, 22:59

    Klasse Kollage! Sehr schön gemacht!
    LG, Aurber
  • Nobodyelse75 13. April 2013, 22:47

    Mein Favorit ist das Bild oben in der Mitte. Aber auch die gesamte Collage ist Dir richtig gut gelungen.
    Gruß Simone
  • Rainer und Antje 13. April 2013, 20:51

    Deine Begeisterung verstehe ich. Das Leberblümchen hat eine faszinierende Leuchtkraft. Die Bilder der blauen Blume hast Du sehr dekorativ zusammengestellt.
    L.G. Antje
  • roland gruss 13. April 2013, 17:13

    das ist der frühling
    eine schöne blumencollage

    wünsche dir ein sonniges wochenende
    lg roland ;-)
  • Vitória Castelo Santos 13. April 2013, 15:58

    Tolles Motiv, sehr schön präsentiert ! Super !
    Ein schönes Wochenende.
    LG Vitoria
  • Bernhard Kuhlmann 13. April 2013, 15:40

    Eine feine zusammenstellung hast du vorgenommen !
    Gruß Bernd
  • dodo139 13. April 2013, 14:01

    Fantastische Makros - hervorragend zusammengestellt.
    LG Doris
  • Christel Kessler 13. April 2013, 13:45

    Herrlich anzuschauen und top Arbeit!
    lg christel
  • bounty390 13. April 2013, 13:23

    Super Zusammenstellunb und Aufnahmen.
    lg Bernhard
  • fotommy 13. April 2013, 11:32

    Tolle Collage und danke für den Link, jetzt weiß ich, wo ich suchen muss.
    Gruß, Anne
  • Erika N. 13. April 2013, 10:31

    das ist eine sehr schöne Collage von dem Leberblümchen, die Farbe Blau fasziniert mich immer und das Spiel mit dem Licht kommt hier wunderbar zur Geltung
    lg erika
  • Eva Winter 13. April 2013, 10:15

    Dann sollte ich wohl mal mit der Kamera in deinen Garten einfallen. Ich mag diese wunderbaren blau-lila Blümchen auch sehr und deine Collage von ihnen ist einfach wunderschön.
    LG Eva
  • Shimmy11 13. April 2013, 9:52

    Ich mag diese kleinen, auf den ersten Blick unscheinbaren Blümchen sehr. So zusammengestellt, habe ich Fotos noch nicht gesehen. Die Collage gefällt mir außerordentlich gut. Aber auch die Aufnahmen sind vom Feinsten hinsichtlich Schärfe, Farben und Schnitt. Besonders das mittlere hat es mir angetan.
    LG Ute
  • mario valentini 13. April 2013, 9:25

    This composition,is wonderful.
  • Andrea Potratz 13. April 2013, 8:36

    Eine wunderschöne Collage. Einfach herrlich anzusehen diese kleinen Blümchen.
    LG Andrea
  • anjasfotoart 13. April 2013, 8:22

    Jupiiiii- es riecht nach Frühling =)
  • Margret Hentschel 13. April 2013, 0:48

    Sehr schöne Collage . Wirklich hübsche kleine Frühblüher und jede einzelne Aufnahme ist dir fantastisch gelungen.
    Liebe Grüße Margret
  • Adolf Zibell 13. April 2013, 0:09

    Eine sehr feine Auslese, Deiner Aufnahmen und in der Collage kreativ zusammengestellt.....
    es gefällt mir!
    LG Adolf