Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
747 9

Gerdchen Sch.


Free Mitglied, Göttingen

Leberblümchen

das erste Leberblümchen nach der Schneeschmelze im Buchenhochwald

Kommentare 9

  • Gerdchen Sch. 8. Dezember 2005, 16:40

    Ohne Kalk können sie kein Frostschutzmittel bilden. Wie das genau chemisch aussieht weiß ich leider nicht.
    Hier bei uns im Muschelkalk wachsen sie auf der Rendzina an manchen Stellen fast flächendeckend.
  • Katrin MeGa 8. Dezember 2005, 15:23

    Tatsächlich, Leberblümchen, die mag ich ja am aller liebsten - aber hier gibt es die schon mal gar nicht. Ich kenne sie noch aus der Schwäbischen Alb und dem Raum Frankfurt, dort aber auch nur aus dem Garten. Habt Ihr neben (nicht neben, unter!) dem tollen Buchenwald auch Kalkboden?
    LG Katrin
  • Angelica Hofmann 17. Mai 2005, 13:33

    finde ich auch sehr schön ,
    auch in der farbe ist es sehr schön,
    lg angelika
  • Janos Paska 23. März 2005, 11:23

    "unendlich" schön, motiv ist vorne, ungewönlich,mir gefäll
    lg.janos
  • Tanja Böhning 19. März 2005, 22:38

    Genauso sah es bei uns vor zwei tagen im wald aus....schöne Aufnahme!

    VG, Tanja
  • Hannelore Ehrich 18. März 2005, 14:27

    Das Leberblümchen gefällt mir auch sehr gut. Schön, wie es scharf ist und der Hintergrund unscharf und auch die Farben passen. Hannelore
  • Frank-M. Fischer 17. März 2005, 18:43

    Tolle Aufnahme.
    LG
    fmf
  • Günther Birnleitner 17. März 2005, 15:18

    schönes Bild gefällt mir gut
    Lg und herzlich wilkommen in der fc
    Günther
  • Bruno Wansing 17. März 2005, 15:09

    Schönes Bild vor allem der Farbklecks, sind das nicht die Blümchen, von denen es ganz teure Sorten gibt, die bis in die tausende gehen, je nach dem wie selten die Färbung und das Muster ist??? LG und einen guten Start und viel Spaß in der fc. Bruno