Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kerstin Kühn


Pro Mitglied, Lahstedt

Lebenszeichen nach Pilzmahlzeit :-)

Da ich gerade kein weiteres Pyrenäen-Foto fertig habe, zur Abwechslung mal und der Jahreszeit angemessen das Ergebnis unserer Aktivitäten am letzten Wochenende :-)) (Fototechnisch natürlich nur geknipse).
Selbstgejagte Pilze mit Zwiebeln, Petersilie und Salz und Pfeffer... so hab ich es mit meiner Oma immer zubereitet... es war köstlich !!!
Wir konnten garnicht so viele Pilze einsammeln, wie wir gefunden haben... es scheint sich dieses Jahr wieder zu lohnen !! Die Körbe waren sehr schnell voll...

Pilze II
Pilze II
Kerstin Kühn

Kommentare 24

  • Eifelpixel 13. Januar 2014, 10:09

    Für kenner keine Gefahr für mich ein Risiko.
    Ruhige Woche wünscht Joachim
  • Inge Stüwe 10. November 2013, 13:54

    Oh man ist das lecker,
    ein herrliches Foto!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Anoli 6. November 2013, 21:19

    Selbst gejagte Pilze sind sowieso die allerleckersten!!
    Und da Du noch fit bist, waren es die richtigen. ;-))))
    LG Ilona
  • dieheide 6. November 2013, 17:28

    Das finde ich ja stark von dir uns so lange Zähne zu machen, es sieht köstlich aus.
    LG Heide
  • Available Light 30. Oktober 2013, 19:14

    OK....."Geknipse"....aber allein der Titel des Bildes ist doch klasse...lach...
    LG,
    Jürgen
  • Schneeball 30. Oktober 2013, 17:16

    Das sieht ja jetzt schon lecker aus. Leider bin ich kein
    Pilzkenner und muß mich auf die Dose oder den Markt verlassen.
    LG Edi
  • Hans-Herbert B. 29. Oktober 2013, 13:26

    .
    das Lebenszeichen ist perfect angekommen....

    im Restaurant muss man ja Pilzgerichte immer im vorraus zahlen...

    da der Wirt nicht weis ...ob man es hinterher noch kann

    schönen Gruß von
    mir...!!
  • Wilfried Kühn 27. Oktober 2013, 14:50

    Na wenn das nicht lecker aussieht, das war bestimmt ein feiner Schmaus! Bei uns soll es auch sehr viele Pilze geben.
    VG Wilfried aus Berlin
  • Wolfgang Weninger 26. Oktober 2013, 19:53

    wir mussten als Kind immer die Pilze trocknen und mir hat so gegraust, weil Oma die geschnittenen Pilze in ihren alten Strümpfen aufgehängt hat *g*
    Servus, Wolfgang
  • Rainer Switala 26. Oktober 2013, 14:55

    pilzmahlzeiten immer etwas besonderes
    nur auskennen das sollte man sich schon
    gruß rainer
  • Friedrich Geretshauser 25. Oktober 2013, 18:31


    Hallo Kerstin!

    S C H Ö N ...
    - dieses appetitliche Bild u n d
    - daß Du die Mahlzeit unvergiftet überlebt hast! ;-)

    Mit herzlichem Gruß, Fritz
  • Elisabeth Schiess 25. Oktober 2013, 9:51

    lecker sieht das aus!
    Kann man denn so viele Pilze aufs Mal essen?
    Lieben Gruss
    Elisabeth
  • Monika Drobez 24. Oktober 2013, 18:40

    Lecker.........das muß ich meinem Mann zeigen, dann will der auch sofort los sammeln...:-)))
    L.G.
    Moni :-)
  • © gafel 24. Oktober 2013, 16:21

    Das war sehr mutig von dir und sieht sehr lecker aus. Bei meinen Pilzkenntnissen vertraue ich besser gefüllten Dosen oder Gläsern.

    LG Gafel
  • Vitória Castelo Santos 24. Oktober 2013, 15:36

    Gratulation... eine tolle Aufnahme..
    LG Vitoria

  • Zwei Münchner 24. Oktober 2013, 13:38

    Ich mag zwar keine Schwammerl (Pilze), aber Dein Pfanneninhalt schaut lecker aus. LG Moni
  • Kerstin und Diddi 24. Oktober 2013, 10:54

    Klasse.
    Ich sammel erst gar nicht, weil das ginge schief :-)))
    LG Diddi
  • Clemens Kuytz 24. Oktober 2013, 10:13

    aber dieses "Geknipse" läßt mir das Wasser im Munde zusammenlaufen.....selber würd ich mir mangels Erfahrung diese Leckerei nicht "erjagen".eine reisen Ausbeute habt ihr ersammelt,aber letztendlich schrumpfen die ja leider auch beim garen. :-(.....KLASSE.
    lg clme
  • paules 24. Oktober 2013, 10:10

    das sieht aber auch lecker aus....dazu ein Kölsch!?
    Das wär`s....LG Paul
  • marja biene 24. Oktober 2013, 9:18

    Das sieht lecker aus. Ein Schuss Sahne würde das Gericht noch etwas verfeinern.
    Guten Appetit.
    LG Ralf
  • ingo56 24. Oktober 2013, 8:37

    bestimmt sehr lecker
  • Kochgiganten 24. Oktober 2013, 7:45

    Tipp: erst die Pilze mit viel Hitze scharf anbraten, danach die Zwiebeln zugeben bis diese glasig bis leicht braun sind. Im Anschluß daran mit weiswein ablöschen und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Und erst zum Schluß die Petersilie einsteuen. :-))

    Guten Appetit!

    LG von den
    Kochgiganten
  • Renate Remund 24. Oktober 2013, 7:41

    Und vorbildlich sortiert gesammelt, das ist fast für ein Lehrbuch, und auch noch überlebt:-))))
    Einen schönen Tag wünsche ich dir
    Renate
  • Juergen Heimerl 24. Oktober 2013, 7:14

    da gehört jetzt noch ein bisserl mehl und sahne dazu und das ganze dann mit einem semmelknödel servieren. dazu ein schönes helles oder weissbier.
    lg jürgen