Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Lebenszeichen 2

In Gräfenroda-meinem Urlaubsort-gibt es eine alte Feldwegbrücke welche bei den Eisenbahnfotografen als beliebter Fotostandpunkt bekannt ist.
Von dort ist diese Aufnahme entstanden.
Triebwagen der Süd-Thüringen-Bahn rollt von Meiningen kommend den Berg hinab, kurz vor dem Einfahrsignal von Gräfenroda.
Auf dieser Hauptbahn Arnstadt - Meiningen gibt es in 24 Stunden noch 47 planmässige Züge was einen Schnitt von knapp 2 Zügen/Stunde ergibt.
Güterverkehr existiert hier überhaupt nicht mehr.
Ich hoffe aber, das mir von Freitag bis Sonntag noch ein paar Sonderzüge vor die Linse rollen.
Grüsse Andy

Kommentare 3

  • makna 14. September 2013, 22:14

    Sehr schön die Strecken-Zusammenführung ins Bild gesetzt !
    BG Manfred
  • Matze1075 5. September 2013, 21:44

    Hier hättest ein klein weng früher Auslösen sollen damit der RS 1 vorm Magneten und vor der Schneepflugtafel ist.
    Ansonsten ein schönes Motiv

    vg matze
  • Dieter Jüngling 5. September 2013, 13:58

    Na da haben wir ja noch mal einen Blick auf die stillgelegte Strecke der Ohratalbahn über Georgenthal nach Gotha.
    Danke für die Aufnahme.
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahnen Heute
Klicks 365
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 10.4 mm
ISO 200