Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

Lebensringe

Diese Buche stand einmal , gerade gefällt und in Scheiben geschnitten .
Mein Foto entstand am 20. Januar 2009 im Schlossgarten in Oldenburg .

Kommentare 10

  • Rainer Irmscher 12. März 2009, 22:03

    ....kommt mir bekannt vor...
    Ein sehr interessantes Muster,wildes Durcheinander
    der Lebensringe,muß viel erlebt haben,
    Gruß Rainer.....
  • Liba Radova 25. Januar 2009, 16:43

    herrliche Farben und Linien! sehr gut gesehen und gemacht
    LG Liba
  • mosel.clemi 21. Januar 2009, 11:50

    An Ende des Lebens kann man sie zählen.
    Sehr schönes Motiv, Klasse Maserung.

    LG Clemens
  • Elsemarie 20. Januar 2009, 19:17

    Die Buche war bestimmt nicht gesund,solche Lebensringe hab ich noch nie gesehen.Sieht aus wie eine Rose,vielleicht wollte die Buche eine Rose werden.....
    LG,Ellen
  • Black Pearl Design 20. Januar 2009, 18:55

    Eine sehr schöne Aufnahme....
    Ich finde es immer Traurig wenn man Gesunde und schöne Bäume fällt...Aber sehr interessant die Lebensringe zu zählen....
    Ganz liebe Grüße aus Thüringen
    Schwarze Perle
  • A. Lötscher -Bergjäger- 20. Januar 2009, 18:36

    Ein Stück abschneiden, 2 Jahre trocknen lassen, in eine dünne Scheibe schneiden, schleifen und polieren.
    Dann hast du etwas wunderschönes für an die Wand.
    Sehr schönes Bild von einem schönen Stück Natur.
    LG Bergjäger
  • Helga Hack 20. Januar 2009, 17:47

    Wie es scheint: leicht hatte es diese Buche wohl nicht!
    Mir gefällt diese Baumscheibe sehr! Klasse hast Du sie aufgenommen!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • open eye 20. Januar 2009, 15:49

    ein sehr schönes altes naturkunstwerk!
    lg.hannaros

    Touch Wood
    Touch Wood
    open eye
  • Der Frosch ohne Maske 20. Januar 2009, 15:23

    Eine sehr interessante Zeichnung!!
    Klasse gesehen,
    LG Björn
  • MacMaus 20. Januar 2009, 14:44

    :-)) ein tolles Muster ergeben die Lebensringe und mit Phantasie erkenne ich das Hundegesicht eines Boxers...
    Tschüßken, mit freundlichem Gruß von
    Gaby