2.420 36

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Lebensräume

Die kleinen Ortschaften und Häuser mit ihren grünen Terrassenfeldern im Inneren der Insel Madeira erinnern stark an die Landschaften auf Bali oder in China. So reizvoll der Anblick auch ist, die Menschen haben es sicherlich nicht leicht. Nur Saumpfade führen teilweise zu den Gehöften und mit Fahrzeugen sind nur wenige zu erreichen.
Kamera Canon EOS 400 D mit Canon 28 - 135 mm IS USM

Kommentare 36

  • Lenima 26. April 2008, 10:07

    Die Terrassen sind für mich immer wieder ein schöner Anblick. Sehr schön!
  • AL dente 17. März 2008, 22:14

    Ein faszinierendes Bild – all die keine „Terrassengärten“ und ihre liebevolle Bepflanzung…
    Ein Bild, welches man bei uns nicht sieht – auf solch hügeligem Gelände stehen höchstens Muuuuh’s und schlagen sich den Magen voll. Saftig, dieses Grün und wunderschön die Schärfe.
    Ganz liebe Grüsse und eine wunderschöne Osterwoche
    Andrea
  • Heidi Schade 17. März 2008, 13:53

    Idylle pur. Aber nur im Urlaub. Denn wie du schon schreibst, erreichbar sind die Häuser nur sehr schwer.
    Aber ein wunderschöner Anblick.
    lg, Heidi
  • Klaus Zeddel 16. März 2008, 15:41

    @Alle,
    freut mich riesig, daß dieser Blick so vielen so gut gefallen hat. Ein herzliches Danke für alle Kommentare.
    LG Klaus
  • Peter Smiarowski 15. März 2008, 0:00

    Ein feiner Blick!
    lg Peter
  • Gewitterwolke 14. März 2008, 16:07

    Wunderschön sieht das aus!
    LG Marion
  • Rainer Kästner 14. März 2008, 10:31

    Oh, ich dachte auch im ersten Moment an Asien. Ich finde diese Insel mit seiner Landschaft und den Menschen immer wieder sehr vielfältig und interessant. Bei Deinem Bild gefällt mir das kräftige Grün und die Klarheit Deiner Aufnahme.
    LG Hans- Rainer
  • Erika Basel 10. März 2008, 15:10

    wunderbare aufnahme, ich bewundere die terrassenfelder immer wieder und besonders die leute die sie bearbeiten noch mehr. da hast du einen schönen hang ausgewählt. da ist alles noch sehr urig und typisch madeira. lg erika
  • Mia Eichenau 10. März 2008, 0:01

    Musste auch zunächst an China denke, aber die Häuser haben mich stutzen lassen.
    Danke dir wieder einmal für diesen gelungenen Einblick in andere Welten.

    LG,Mia
  • H-Jürgen K... 9. März 2008, 22:29

    Sehr schön wie gemalt.
    LG. Jürgen
  • Edeltraud Vinckx 9. März 2008, 21:33

    ich dachte zuerst an Asien mit den Terrassenfeldern...nun ich wurde eines besseren belehrt...eine traumhaft schöne Landschaft und sehr, sehr interessant...
    lg edeltraud
  • Konrad Johann Schmid 9. März 2008, 18:06

    denke mal das ist knochenarbeit, sehr schön festgehalten das ganze.-)

    lg Konrad
  • Lisa Holl 9. März 2008, 16:10

    beeindruckend, wie sich Steilhänge zur landwirtschaft zunutze gemacht wird... und ein wunderschönes Foto ist ohnehin dabei heraus gekommen.
    lg
    Lisa
  • Marco der Günni 9. März 2008, 14:33

    Genau so schaut es dort aus , hast Du einen sehr guten Abschnitt herausgefischt .
  • DSK 9. März 2008, 13:11

    feine Aufnahme+

    LG Micha
    ______________

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Madeira
Views 2.420
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von