Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

felidae1


Pro Mitglied, Karlsruhe

Lebensmüde?

Bei der Wolfsfütterung im Wildpark Silz, versuchte doch tatsächlich ein rangniedriger Wolf (hier rechts im Bild mit leicht eingezogener Rute) dem Leitwolf ein Stück Fleisch zu entreißen. Das Alpha-Tier gab ihm jedoch deutlich zu verstehen, dass er in dieser Hinsicht keinen Spaß versteht. Als rangniedriges Rudelmitglied, muss man nämlich schon deutlich seine Unterwürfigkeit zeigen und beim Fressen lieber warten, bis der Boss ein großes Stück Fleisch gefunden hat, ehe man sich selbst bedienen darf.
Das Gejaule nach der anschließenden Maßregelung war groß und ... nicht einen kleinen Fetzen bekam er ab :-((

Größenwahn?
Größenwahn?
felidae1

Kommentare 10

  • bayerlein ute 29. September 2013, 10:05

    eine top szene.
    glg ute
  • Sylvie Meier 11. September 2013, 8:39

    Uiii, da möchte ich nicht dazwischen stehen, das sieht sehr nach einem Kampf aus, aber so sind die Regeln.
    Eine beeindruckende Szene.
    LG Sylvie
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Ingo Krause 31. August 2013, 20:35

    So ist das...
    Aber verhungern wird er ja nicht.
    Gruß, Ingo.
  • Mary.D. 31. August 2013, 19:58

    Wirklich super,wie du diese Dramatik festgehalten hast!
    LG Mary
  • +++ Siggi +++ 31. August 2013, 19:40

    Schön gesehen!

    VG Siggi
  • Penny Deckel 31. August 2013, 17:26

    Wow, da liegt Ärger in der Luft. Toll festgehalten.
    LG Penny
  • Heike T. 31. August 2013, 17:03

    Größenwahn, der traut sich was! Aber sicher ist er letztlich auch satt geworden...
    LG, Heike
  • BLACKCOON 31. August 2013, 16:36

    Eine spannende Szene. Mir tun die "niederen" Tiere dann immer so leid, wenn sie winselnd um Futter betteln. Das ist nun mal die Natur .... so eine Wolfsfütterung ist aufregend, für alle und sättigend hoffentlich auch.
    lg bc
  • rena1 31. August 2013, 16:28

    Diese Szene hast Du toll festgehalten. Man spürt regelrecht die Spannung zwischen den Beiden und der Blick bzw. die gekräuselte Nase des Leitwolfs sagen alles ... "tue so etwas nie wieder !!"
    LG Renate

Informationen

Sektion
Ordner Wild- u.Wanderparks
Klicks 325
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX50 HS
Objektiv Unknown 4-215mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 102.9 mm
ISO 250