Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
556 17

Matthias Moritz


Community Manager , Hambergen

lebenslandschaft

Sylvia: "Look at what you've done to him!"

Christof: "I have given Truman the chance to lead a normal life. The world, the place you live in, is the sick place."



Truman Burbank tritt vor die Tür. "Nichts los heute", brummelt er leise vor sich hin, "klar, ist ja Sonntag." Der Nachbar von gegenüber hat sein Auto wieder ungenau geparkt, stellt er Stirn runzelnd fest.
"Ich sollte ihn mal darauf hinweisen, dass es sehr unordentlich wirkt". Auch wenn es ein Oldsmobile Alero ist. Und es ist schließlich nicht zum ersten Mal vorgekommen.

Schnell geht er seine checklist durch: ist der Rasen auf 3 Inch gemäht? Sind die Kanten gestutzt? Ist die Blumenrabatte unkrautfrei?

"Die Jungs vom community board haben sich auch lange nicht mehr hier blicken lassen", denkt er. "Schließlich gehört das Schild `yard of the month` auch mal hier her. Zumindest `honorable mention`.
Ich muss mal fragen, welche Blumen noch zusätzlich erlaubt sind. Beiläufig erwähne ich, dass ich einen Craftsman Rasenmäher verwende..."

...........................


Wir selbst sind die Übeltäter, die Opfer und die Helden dieser Show. Letztendlich, den einzigen Illusionen, denen wir entfliehen müssen, sind die, die wir uns selbst erschaffen.





Das Foto ist nicht die Kulisse zu Seahaven Island, sondern entstanden in Allen, Texas. 30 Meilen entfernt von downtown Dallas.
Ein "gimmick" ist auch dabei..:-)

Olympus E-300, 5 Aufnahmen

Kommentare 17

  • Matthias Moritz 11. Juni 2005, 16:43

    Gianmario und alle anderen "gimmick-sucher":

    yep, er ist es...:-)) Mittlerweile 13 Jahre alt und mit knapp 248.000 Meilen (ca. 399.000 km) auf dem Tacho.....
  • Robert Und Christian Högner 10. Juni 2005, 17:15

    Mal wieder Klasse zusammgeschnittenes Panorama.
    Der Text passt fantastisch dazu :-)

    BG, Robert
  • Klaus Kieslich 9. Juni 2005, 14:17

    Klasse Pano...aber diese Szene und diese Siedlungen können auch hier in Deutschland liegen....ist ja auch alles genormt....wehe einer fällt aus dem Rahmen ! :-(
    Gruß Klaus
  • Manfred Geyer 9. Juni 2005, 14:07

    gefällt mir
  • Gianmario Varrone 9. Juni 2005, 7:09

    Gimmick: hellblauer Van (Voyager)?

    Das Pano ist toll. Und ich mag solche communities. Vielleicht etwas bieder, aber irgendwie strahlen sie eine angenehme Ruhe aus. Am besten noch "gated".
    So kann ich mir Feierabend gut vorstellen.
    Übrigens: ich habe es schon oft versucht - aber nie geschafft - eine typische community so toll aufs Bild zu bringen. Toll gemacht.
    gruss
    gmv
  • My Riam 8. Juni 2005, 21:03

    dein bild als inbegriff für alltags-cleanität

    "Alltag ist nur durch Wunder erträglich."
    Max Frisch (1911-91), schweizer. Schriftsteller

    alltagswunder - blättern durch die fc - und dann schliesslich auf autosuche gehen ;-)

    herzlichen dank für die abwechslung!

    lgmy
  • Sonja D. 8. Juni 2005, 20:54

    Richtig klasse!
    Gruß von Sonja
  • Uwe Thon 8. Juni 2005, 20:28

    sehr gut gemacht und die passenden gedanken . .. .
  • Günter Frank 8. Juni 2005, 18:36

    klasse Panorama! Es zeigt auch das typische Amerika. Da fragt man sich, wenn man Deine Zeilen liest: wer ist jetzt wirklich kleinkariert? Wir oder die Amis? Unvorstellbar, dass hier einer zu Fuß daherkommt!!!
    Viele Grüße von Günter
  • Der Dicke 8. Juni 2005, 16:34

    sowas freut mich als bauamtler. klar strukturierte bauvorgaben, an die sich jeder hält. sieht sauber und geordnet aus. da lacht mein beamtenherz.
    nur wenn ich dann abends nach dienstschluss auf privat umschalte und in so ein ghetto müßte: nein danke.
    ;-)
  • Simon Rieser 8. Juni 2005, 15:56

    Tja - ich glaub dort würd ich nicht wohnen wollen - so richtig schön unpersönlich.
    Individualismus spiegelt sich wohl wirklich nur in Farbe,Form & Marke des Autos davor ;o)

    Das hätte man als den ultimativen Hinweis nehmen sollen, um deinen Gimick zu erraten.


    Greetings
    Simon

    P.s.: leben die Bewohner wirklich gern dort? Sind wohl nix anderes gewohnt-weil solche flat villages halt einfach üblich sind...?
  • Ray B. 8. Juni 2005, 15:39

    Ganz starkes "sauberes" Pano, solche "perfekte" Wohnsiedlungen hab ich jetzt in Florida gesehen, die schiessen überall aus dem Erdboden.
    vg alfred
  • Matthias Moritz 8. Juni 2005, 15:36

    @ Achim, Roy und Sandra:

    Ich gebe zu, dazu muss man mich und meine Bilder schon kennen. Also war´s wohl zu schwer..:-(
    In dem Foto ist unser Auto "versteckt".

    Wie hier:
    Madrid, New Mexico
    Madrid, New Mexico
    Matthias Moritz


    und hier:
    Eine Schönheit bei Nacht @ Route 66
    Eine Schönheit bei Nacht @ Route 66
    Matthias Moritz


    @ M: Die Straßenschilder sind grün.
  • Sandra L. 8. Juni 2005, 15:35

    also ich gebe zu, ich finds auch nicht ;-(
  • draußen gibt`s nur kännchen 8. Juni 2005, 15:34

    Gibt`s dort blauweiße Straßenschilder ? Nur `ne Frage ...