3.206 5

Olaf D. Hennig


Premium (Complete), Korschenbroich

Lebenskraft

Die von Andreu Alfaro aus der Partnerstadt Valencia 1979 entworfene Skulptur "Lebenskraft" wurde im September 1982 vor dem Mainzer Rathaus aufgestellt. Sie besteht aus spiralförmig angeordneten Aluminiumstäben.

Kommentare 5

  • Christa D. 23. Mai 2014, 17:57

    gefällt mir auch sehr gut deine Darstellung der Mainzer Skulptur, ich habe halt eine andere Perspektive gewählt und das bei extremen Weitwinkel, lg Christa
  • Gerd Acker 18. Mai 2014, 0:12

    Die Strukturen der Skulptur und der unterschiedlichen Hintergründe ergeben vielfältige Kontraste, die zu philosophischen Exkursionen anregen: Bewegung vs. Starres, Freiheit vs. Zwang, Lebendigkeit vs. Monotonie usw. Du hast die vielfältigen Gegensätze sehr überzeugend in Szene gesetzt. Das gefällt mir sehr! Grüße Gerd
  • Marianne Th 16. Mai 2014, 11:03

    Die spiralförmige Anordnung gibt der Skulptur eine große Leichtigkeit, es geht Energie von ihr aus, was du gut sichtbar machst. Eigentlich wünsche ich mir für diese Skulptur eine Freistellung, das Gebäude dahinter engt sie ein.
    Die SW -Umwandlung ist fast zwingend für dieses Motiv.
    LG marianne th
  • WOLLE H 15. Mai 2014, 13:16

    Sehr schön und gut, diese Darstellung der Skulptur !!!!!
    SW passt hier 1 A !!!!!
    Gruss Wolfgang
  • v6.01 15. Mai 2014, 12:24

    Wie oft ich da mit der Kammera vorbeigelatscht bin :))
    Schöner Schnitt und in SW richtig eingestellt.
    VG

Informationen

Sektion
Ordner Skulpturen
Views 3.206
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 20.0 mm
ISO 100

Gelobt von