Zurück zur Liste
Lebensgefühl Petanque

Lebensgefühl Petanque

1.192 1

Addy Zorko


kostenloses Benutzerkonto

Lebensgefühl Petanque

Mag man es nun Petanque, Boccia oder Boule nennen- die Inbrunst beim Spiel bleibt die Gleiche.Es scheint dem Uneingeweihten erstaunlich, wie die Männer der Provence es schaffen, von morgens bis abends auf dem staubigen Parcurs zu verbringen und mit schweren Metallkugeln zu werfen. Es hat wohl etwas mit dem Lebensgefühl der Menschen zu tun. Hier spiellen sie nicht bloß. Sie knüpfen und pflegen auf diese Weise soziale Kontakte,die sicherlich fester sind, als die, die wir zum Teil über Kontaktanzeigen suchenmüssen.

Technik: NIKON FA, 3.5/ 200 mm Auf Illford HP5 Plus

Kommentare 1

  • Matt Rose 9. März 2003, 16:53

    Ja, das ist das beliebteste Motiv beim Petanque. Leider habe ich kaum solche Aufnahmen, da ich immer selbst so stand.
    Feines Grau. Man kann die Stimmung fühlen.
    ;-) mattrose