Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Uwe H.


Free Mitglied, Südthüringen

Lebensfreude

Ich wollte die Lebensfreude meiner Tochter fotografisch abbilden. Farbkontrast sollte ihre Freude und Unschäfe ihre Energie zeigen.
Die Idee war: Christin wird scharf in der Mitte des Bildes abgebildet und tanzt kreisförmig durch Bewegungsunschärfe verzeichnet um sich herum.
Ich hatte auch angefangen, dies mittels EBB zu montieren.
Dabei habe ich schnell festgestellt, dass meine Aufnahmen dafür nicht besonders geeignet und meine EBB-Fähigkeiten zu gering sind, deshalb diese Variante.
So richtig glücklich bin ich nicht mit dem Ergebnis. Ich zeige es euch aber trotzdem, verbunden mit der Hoffnung auf hilfreiche Anregungen.

Kommentare 7

  • Uwe H. 13. Juni 2003, 23:29

    Hallo Edmond Dantes,
    danke für Deine Anmerkung. Chistin tanzt...
    Interpreten: ABBA
    Titel: ???
    Respekt vor Deiner Arbeit
    Uwe H.
  • Edmond Dantes 12. Juni 2003, 11:25

    also ich finde es auch super toll... würde kaum etwas anders machen...
    was macht deine tochter da..? tanzt sie???
    gruß Martin
  • Uwe H. 11. Februar 2003, 21:53

    Hallo Michael und Claudia,
    Lieben Dank für euren Anmerkungen.
    Bei dem Versuch einer Montage wo die einzelnen Positionen nicht so regelmäßig, wir hier gezeigt, angeordnet waren, und die Größenverhältnisse stimmiger waren, lag irgenwie mehr Spannung im Bild. Ich musste leider die Kamera nachführen, weil ich Christin vor dem Bodenbelag freistellen wollte. Besser wäre es gewesen, ich hätte mein Stativ nutzen können um die Kamera kein einziges mal bewegen zu müssen. Dafür war leider der Hintergrund nicht füllend genug (es ist unser kleiner Wäscheraum). 8 von 61 Aufnahmen waren technisch und inhaltlich einigemaßen brauchbar. Ich glaube in den 6 Minuten, wo ich Christin begeistern konnte, war von den Posen nicht mehr zu erwarten.
    Ich lass den Kopf nicht hängen und versuche es im Sommerurlaub am schönen Ostseestrand noch einmal mit dieser Bildidee.
    Respekt vor eurer Arbeit
    Uwe
  • Claudia F 11. Februar 2003, 21:12

    Ich finde die Idee echt gut und die Umsetzung ist Dir auch sehr gut gelungen! WEiß gar nicht was dir daran nicht gefällt?
    cu Claudia
  • Uwe H. 11. Februar 2003, 20:13

    Danke für eure Anmerkungen
    @Markus
    Hatte schon überlegt, weil der Titel nicht richtig rüber kommt, es :
    Endlich Ferien
    zu nennen.
    Respekt vor Eurer Arbeit
    Uwe
  • Florian Geldner 11. Februar 2003, 20:10

    yep, find ich auch gut. farben harmonieren und die bewegungen passen.

    gruß, Florian
  • Markus Haufe 11. Februar 2003, 20:06

    Hi Uwe
    Also ich find das Ergebnis ausgesprochen gut :-)
    Man sieht Christin sofort an, das die Schulferien anfangen ;-)
    gruß markus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Klicks 1.712
Veröffentlicht
Lizenz