Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

D. Lemme


Free Mitglied

Lebensabend einer Eiche #2

... und hier die erste Version:

Lebensabend einer Eiche
Lebensabend einer Eiche
D. Lemme

Kommentare 4

  • Peter Jasche 26. März 2013, 14:02

    Hallo Danny,
    ich schließe mich dem "Vorschreiber" Nidhoeggr. voll an. Aber eine gezielte Bea. ist z.T. auch eine Frage von Geschmack und Empfinden ! Mich begeistert es trotzdem !
    VG. Peter
  • D. Lemme 20. Februar 2013, 6:51

    Danke für eure Anmerkungen! Das mit den Strommasten gefiel mir auch gut und ich wollte dieses mal aber einen anderen Schnitt und mehr Kontrast als beim ersten Versuch.

    Grüße Danny

    @ nidhoeggr

    ich hab doch tatsächlich kurz vorm Einstellen noch überlegt, ob ich eine Spiegelung vornehme... Bin aber gegen Realitätsveränderung.
  • Greta Schnall 18. Februar 2013, 12:22

    wunderbar minimalistisch!
  • Nidhoeggr 17. Februar 2013, 15:02

    Ein feines S/W, es ist noch ein wenig Nebel zu erahnen, speziell hinten links und rechts, die Grautöne sind weitestgehend sehr schön abgegrenzt.
    Die Bildaufteilung gefällt mir sehr, auch wenn man sofort zum Hauptmotiv geführt wird(entsprechend der Leserichtung), auch die Strommaste gliedern sich hier sehr schön ein.
    Den Rahmen empfinde ich ebenfalls als durchaus abrundend.

    Womit ich mich weniger anfreunden kann, ist der matschige Kontrast des VG-Ackers, wo man hätte noch ein wenig rauskitzeln können(D&B Technik und/oder per Ebenenduplikation, diverse Filter, je nach zur Verfügung stehende Programme). Auch bzgl. der Linienführung würde sich das mMn anbieten.

    Alles in allem sehr fein, gefällt mir.

    G, Nidhoeggr.

Informationen

Sektion
Klicks 357
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 28.0 mm
ISO 100