Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Lebendiges Schulungsmaterial...

Lebendiges Schulungsmaterial...

478 6

rail66


World Mitglied, Wien

Lebendiges Schulungsmaterial...

...bietet diese Aufnahme bezüglich der Bremsprobe. Dank HDR kann der Ablauf der Bremsprobe gem. ÖBB DV M26 und die Abgabe der dazugehörigen Lampensignale gem. ÖBB DV V2 nachvollzogen werden. Während der Tfzf der 1216.148 das Führerbremsventil bedient, gibt der Wagenmeister zuerst das Signal "Bremsen anlegen" und in weiterer Folge etwas weiter hinten das Signal "Bremsen lösen" ab. Das Signal "Bremsprobe beendet" konnte ich leider nicht festhalten. (Jesenice, 28. 12. 2012)

Kommentare 6

  • Hanspeter Reschinger 30. Dezember 2012, 11:43

    Naja, ein TFZF wird ja sein Bild, dass er sich von der Situation mach, nicht einfrieren, sobald der Verschieber zu wacheln beginnt ;-)

    LG
    H.p.
  • rail66 29. Dezember 2012, 5:52

    Danke.

    @ Markus: Es war nur ein Bediensteter der seine Position während der Langzeitbelichtungen wechselte , ja es sind die kreisenden Lichter
    @ Chrsitoph: Vollkommen richtig, wenn Zweifel hinsichtlich der Erkennbarkeit eines Signales besteht ist es im bedenklichen Sinne aufzufassen, das ist ja auch der Schlungsinhalt dieses Bildes. ;))). Nächstes mal werde ich versuchen die Signale eindeutiger festzuhalten, damit es zweifelsfrei erkennbar und zuordenbar ist ;)))).
  • C. Kainz 28. Dezember 2012, 22:51


    Also, So wie ich das gelernt hab,
    kann ich da Nix nachvollziehen ! : ))
    Solche Signale sind im Zweifelsfall
    im bedenklichen Sinne aufzufassen,
    und daher Ungültig ... ; ))

    lg, Christoph

    Bremsprobe
    Bremsprobe
    C. Kainz
  • makna 28. Dezember 2012, 22:26

    Anschaulich ... auch wenn ich die kreisenden Lichter erst auf den 2. Blick gesehen habe (weil mir die Nachtstimmung einfach auch so gefallen hat)!
    BG makna
  • Laufmann-ml194 28. Dezember 2012, 21:51

    .. ja, und interessante Informationen
    die kreisenden Lichter am ersten Wagen sind das die Arbeiter?
    mit den blauen und roten Reflexionen m.E. eine Aufnahme mit hoher Vitalität
    vfg Markus ml194
  • Stanislaw Schmidt 28. Dezember 2012, 20:41

    Schöne Aufnahme...
    LG

Informationen

Sektion
Ordner Nebenstrecken_Süd
Klicks 478
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 5.7
Belichtungszeit 10.4
Brennweite 51.0 mm
ISO 100