Zurück zur Liste
Lebendige Grüße aus der Kreide

Lebendige Grüße aus der Kreide

4.169 4

Jürgen Dietrich


Premium (Pro), Berlin

Lebendige Grüße aus der Kreide

Dem schlechten Wetter und dem Aquarium in Berlin verdanke ich ,dass ich erstmals lebende Nautlius´ beobachten konnte, denn lange Reisen können wir nicht machen und tief tauchen eher auch nicht .
Vor vielen Jahren durfte ich meine Zoologie-Klausur u.A. über diese Tiere schreiben, das hat Spaß gemacht und war eindrücklich.
Ein Gehäuseanschliff steht seitdem in meiner Vitrine:

Nautilus -im Inneren.
Nautilus -im Inneren.
Jürgen Dietrich

Die Dauerform schlechthin ("Lebendes Fossil"),die scheinbar der Veränderung über viele Milllionen Jahre getrotzt hat.

Kommentare 4

  • Sylvia Nigg 4. Februar 2013, 14:33

    Ich bin sehr beeindruckt. Wow, unglaublich, die Vielfalt der Kreatur.
    Ein Bild so schön wie aus dem Space.
    LG Sylvia
  • Andreas Lem 31. Januar 2013, 8:50

    Das schaut gut aus. Ich nehme mir für dieses Jahr mal fest vor, mir dieses Aquarium von innen anzusehen.
    :-)
    Gruß Andreas
  • LimFoto 30. Januar 2013, 20:17

    Motive gibt es - dazu in dem Licht.
    Das ist der Grund für das Hobby, T.O.P.

    Gruß Frank
  • Marko König 30. Januar 2013, 19:01

    Schöne Aufnahme.
    Viele Grüße,
    Marko

Informationen

Sektion
Ordner Wirbellose Tiere
Views 4.169
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 100.0 mm
ISO 1600