Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christel Baude


Basic Mitglied, Rur-Eifel

lebendig ist der Bach

Da rauscht der Bach und dich, (der du ihn hörst)
dich weiß er nicht. Und drängst du deine Klage
den Lüften auf: er ringt durch reine Tage,
die du nicht hast, die du nicht störst. (R.M. Rilke)

ich höre gern dem Rauschen zu und sehe mir gern das spritzige Wasser an.
hier ist es der Oberlauf der Rur, wie man sieht - führt sie noch das Moorwasser,
(6.10.17)

Kommentare 20

  • Brigitte Hoffmann 13. Oktober 2017, 22:57

    Toll erwischt! Als ich das braune Wasser sah, wusste ich, dass es die Rur ist. Ich halte mich auch so gerne an Bächen auf, denn das Rauschen tut meinem Ohr gut.
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende
    Grüßli Brigitte
  • W.H. Baumann 11. Oktober 2017, 18:07

    Das sieht aber klasse aus mit dem rauschenden Moorwasser. Ein bewegtes Bild mit Pep!
    LG Werner
  • Donna Rosa 11. Oktober 2017, 9:52

    Einmalig diese geballte Kraft des Wassers.

    Gruss Rosa
  • Liz Lück 10. Oktober 2017, 23:04

    sehr schön präsentiert, die rauschende Rur...
    LG Liz
  • Schnuffelmama 10. Oktober 2017, 20:58

    Klasse die Kraft des Wassers gezeigt.
    Liebe Grüße Sigrid
  • Dornvögel 10. Oktober 2017, 20:33

    Prima Aufnahme von dem lebendigen Wasser.
    LG Christa
  • Raymond Jost 10. Oktober 2017, 19:59

    Klasse deine Aufnahme vom Oberlauf der Rur.
    Raymond
  • Rainer Switala 10. Oktober 2017, 17:51

    jetzt fehlt nur das rauschen des wassers
    gut ins bild gesetzt von dir
    gruß rainer
  • J.Kater 10. Oktober 2017, 17:43

    Klasse in Wort und Bild dargestellt!
  • Norbert Kappenstein 10. Oktober 2017, 17:36

    Eine schöne Aufnahme, ich kann mir vorstellen dass du dort gerne bist. Hier bei uns gibt es so etwas leider nicht mehr.
    LG Norbert
  • Klaus Zeddel 10. Oktober 2017, 17:05

    Ein wunderbarer Anblick, wie das Wasser da so sprudelt in die Tiefe rauscht, wirkt ungewöhnlich dynamisch und das Wasser so herrlich farbenfroh. Schöne Worte von Rilke, sie passen perfekt zum lebendigen Wasser des Bachs.
    LG Klaus
  • Vitória Castelo Santos 10. Oktober 2017, 16:21

    Sehr edel !
    lg Vitoria
  • nur Soh 10. Oktober 2017, 15:14

    Wundervolle Quirliche Aufnahme sehr schön zu erkennen die Braunliche Einfärbung durchs Moorwasser
    LG Helle
  • Manfred Ruck 10. Oktober 2017, 14:44

    Christel ,
    er lebt dein Bach ,schön das man sowas noch zu sehen bekommt .
    schön auch das gischende Moorwasser mit seinen bunten Farben , mir gefällt es ,

    Herzliche Grüße dir ,
  • Norbert REN 10. Oktober 2017, 13:21

    Qicklebendig, und offensichtlich fließt es gerade ineinander.
    LG. Norbert

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 69
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 3.8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 31.1 mm
ISO 125