Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Leben zwischen Felsen

Leben zwischen Felsen

2.118 1

Bodo Wit.


Free Mitglied

Leben zwischen Felsen

Blick auf einen Berg mitten in der afghanischen Hauptstadt Kabul. Für den Bau der Häuser und Hütten wird jeder Meter genutzt - die lehmfarbenen Bauten sind von den Felsen kaum zu unterscheiden.
Staub liegt über allem - viele der Bäume wurden in den Kriegszeiten verfeuert. Die unbefestigten Straßen tragen das ihre zu der Staubbelastung hinzu. Im Vordergrund: Eine Fahrradwerkstatt am Kabul-River.

-- Das Foto gehört zu einer Serie über Kabul, die schon einige Bilder enthält und zu der noch eine Reihe weitere hinzu kommen werden, bis man als Betrachter quasi selbst einmal durch Kabul streifen kann, vom Golf-Club bis in den Basar, vom zerschossenen Panzer bis zu den verhüllten Frauen --

Kommentare 1

  • Herbert Neureiter 3. Juli 2007, 1:05

    Auf die Idee, in Kabul Fahrrad zu fahren, wäre ich jetzt nicht gekommen. Ist doch sehr hügelig und die Straßen sind doch meist unbefestigt. Die Fahrräder sehen teilweise sogar modern aus. Ob es wohl Fahrradwege gibt in Kabul?? Glaub ich eher nicht. Dort hat man andere Sorgen.
    lg Herbert Neureiter