Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Inge S. K.


World Mitglied, München

Leben und Tod

Auf dem alten Nördlichen Friedhof in München liegen einige bekannte Persönlichkeiten, seit 60 Jahren wird aber hier niemand mehr beerdigt.
Dafür wird der Friedhof als Freizeitpark genutzt, zum joggen, picknicken und sonnen. Für mich manchmal schon etwas zuviel.

Kommentare 10

  • Rüdiger Kautz 2. April 2014, 21:24

    Der Lebensraum wird immer enger ....
    Nix einzuwenden für solch Nutzung!
    Gruß Rüdiger
  • ilsabeth 2. April 2014, 15:05

    Ein Bild zum Nachdenken! Ich glaube, mich würde es nicht stören, wenn junge Leute auf meinem Friedhof herumlaufen, denn ich sitze ja sowieso auf der Wolke und jubiliere! :-) LG ilsabeth
  • Pixelfranz 1. April 2014, 23:29

    da fahren wenigstens keine Autos.
    LG Franz
  • Willi Thiel 1. April 2014, 20:36

    nee das muss nicht sein , denke in münchen gibt es genug auslauf ...wenn der Friedhof weg wäre okay
    find ich auch nicht gut
    g willi
  • Alfred Schultz 1. April 2014, 18:57

    Aber das Schlimmste dort sind die
    Fotografen die das sportliche Leben
    dokumentieren. ;o)
    Gruß - A.
  • Ingeborg Bröll 1. April 2014, 13:20

    Beides gehört zusammen, liebe Inge...und ich glaube auch die Menschen nutzen den Ort weil sie die Ruhe dort schätzen und genießen. Sehr schön von Dir dokumentiert. Ich wünsche Dir noch einen sonnigen und wunderbaren Frühlingstag. Sei lieb von mir gegrüßt - Inga -
  • authbreak 1. April 2014, 13:10

    Aber so ist das, liebe Inge: Sterben gehört zum Leben.
    LG Heinrich
  • Markus 4 1. April 2014, 12:35

    und obwohl da mittlerweile soviel Trubel ist, ist es doch ein sehr schöner Rückzugsort

    Habedieehre
    Markus
  • Kurt Hürzeler 1. April 2014, 10:15

    Ja, das sind oft interessante Konstellationen Inge. Aber nach 60 Jahren kann man auch einen alten Friedhof umnutzen.

    LG Kurt
  • Bernhard Kuhlmann 1. April 2014, 10:14

    Der Frühling lockt sie ins freie !
    Herrlich
    Gruß Bernd

Informationen

Sektion
Ordner München
Klicks 200
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ10
Objektiv ---
Blende 4.2
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 13.7 mm
ISO 80