Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carolin Britz geb. Hüttner


Basic Mitglied, Berlin

Leben - Tot - Erinnerung

Die Idee und Bilder entstanden durch unsern Fotounterricht in der Schule. Wir sollten eine 3er Serie machen zum Thema "Leben-Tot-Erinnerung". Da es so ein ernstes Thema ist und ich wusste, dass die andern es auch größtenteils als ein solches behandeln würden, hab ich gedacht ich versuch etwas Humor reinzubringen. Tja, das kam dabei raus ;-)

Kommentare 11

  • Garnier Greywacky 23. Juni 2005, 15:12

    coole umsetzung
    lg ggy
  • Carolin Britz geb. Hüttner 1. Juni 2005, 23:21

    na aber flott! *huschhusch* ;-)
  • Peter F. Kupfer 1. Juni 2005, 23:15

    Ach ja, übrigends:
    Du hast dich verschrieben! Hättest TOD schreiben sollen!!!

    *g*

    P.S.: bin schon wieder weg.....
  • Carolin Britz geb. Hüttner 1. Juni 2005, 23:06

    :-)))) *g* schon klar dass ich es als Adjektiv hätte deklarieren können. haha. Aber ich dachte angriff ist die beste Verteidigung ;-) habs gemerkt als ich nochmal drauf geguckt hab. macht ja auch nüscht. wollts nur erwähnt haben bevor irgend n klugscheißer mir es gesagt hätte *ggggg*
  • Peter F. Kupfer 1. Juni 2005, 22:31

    Ach Caro!
    Wenn du es nicht gesagt hättest, wäre es niemandem aufgefallen. (Hat dich dein Lehrer darauf angesprochen? *g*) Haben uns sicher gedacht das wäre künstlerische Freiheit. Möglich wäre auch dass du uns sagen willst "die Taube ist TOT". Wenn du aber den TOD meinst, geb ich dir recht.
    Also: Setzen, 5... ;-)

    lg Peter
    freche kleine Lisa-Maus...
    freche kleine Lisa-Maus...
    Peter F. Kupfer
  • Carolin Britz geb. Hüttner 1. Juni 2005, 21:09

    OOOOOJE!!!! Ich hab im Moment einfach zu viel in meinem kleinen Köpfchen :-) Natürlich wird Tod mit "d" und nicht mit "t" geschrieben. *rotwerd* upsi. Ich hoffe das gibt nur Abzüge in der A-Note ;-)

    Smiles, Caro
  • Peter F. Kupfer 31. Mai 2005, 21:49

    Sorry! Ich habe eh gemeint wie lange du gebraucht hast um die Motive zu finden. Dass du ein wenig länger die tote Taube zu finden hab' ich mir fast gedacht... ;-)
    Ich bin echt gespannt was für tolle Bilder du uns noch so lieferst...

    cu Peter
  • Carolin Britz geb. Hüttner 31. Mai 2005, 21:35

    Freut mich dass Euch die Serie gefällt :-)

    @ Peter: ich hab nicht so lange gebraucht um die bilder zu machen. Also das eigentliche shooten hat nach der idee nicht mehr lange gedauert. Ich hab nur ewig gebraucht um ne tote Taube zu finden ;-)

    @ Christian: Wie ich oben geschrieben hatte, haben wir das als End-Thema aufbekommen für unsern Foto unterricht. Daraufhin hab ich mir überlegt was ich für Fotos machen könnte,... tja und da es schwierig ist "tot" zu fotografieren, kam ich halt auf n totes Tier,.... so ist die idee entstanden. Ich wollte es aber nicht nur wie ne Dokumentation aufziehen sondern ne Idee dahinter haben. Bin mal gespannt was mein Lehrer am Dienstag sagt ;-) Aber bin ganz zuversichtlich weil er so einfache oder humorvolle Ideen gerne mag, die auf das wesentliche konzentriert sind. Ma schaun :-)

    Smiles, Caro

  • Peter F. Kupfer 31. Mai 2005, 12:50

    Hi Caro!
    Hehe... Da hast du ja richtig toll hinbekommen! Das hat was! Wie lange hast du denn gebraucht um die einzelnen Fotos zu machen.

    lg Peter
  • Martina Brand. 31. Mai 2005, 11:41

    :O)
    ....gerade so ein eigentlich ernstes Thema hast Du hier mit Humor genommen - ohne es lächerlich werden zu lassen.
    Ich finde es ganz, ganz große Klasse!!!
    Die Idee ist toll, die Umsetzung absolut gelungen...sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Martina
  • Thomas Schlier 31. Mai 2005, 11:21

    klasse Idee und Zusammenstellung!