Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

jbcaminos


World Mitglied, Sulz (LU)

Leben in meinem Aquarium (3)

Copadichromis borleyi (Männchen)

Kommentare 9

  • jbcaminos 16. November 2007, 21:35

    @Reto
    Brennweite: 100mm
    Objektiv: Canon EF 100mm Macro USM
    Blende: 9
    Zeit: 1/20
    ISO: 100
    Zum Blitz kann ich Dir keine Daten geben, da ich in den Exivdaten nur stehen habe:
    Blitz: ausgelöst, erzwungener Modus

    Hoffe Dir dabei geholfen zu haben.
    Vielleicht noch eins:
    Ich habe mir einen Rohrreinigungs"Pümpel" (so nennt sich der 'Gummiproppen' mit dem Holzstiel dran) genommen. In der Mitte ein Loch geschnitten, so, dass es genau über das Objektiv passt welches ich benutzen will. (Inzwischen habe ich zwei verschiedene, einen für mein Weitwinkel, einen für mein Makro.) Der Sinn dieses Teils ist der, dass ich direkt auf die Scheibe aufsetzen kann und mit dem Blitz direkt blitzen kann, ohne dass eine Spiegelung in das Objektiv zurück schlägt.

    Viel Spass und Erfolg beim Probieren.
    Gruss Jürgen
  • Reto Brüllmann 16. November 2007, 12:51

    WOW, Ein sehr sehr schönes Copa-Portrait! Mich würden mal Deine/Eure Belichtungseinstellungen (cam und Blitz) bei diesen tollen Fischfotos interessieren ;-)
    ...und die Schärfe wieder -herrlich!

    Schöne Grüsse, Reto
  • Dagmar N. aus W. 2. November 2007, 17:16

    Ein toller Fisch und sehr gut abgelichtet.
    LG
    Daggi
  • Heidi Schneider 30. Oktober 2007, 22:06

    Schön geworden. Das Blau finde ich herrlich. Sogar die Zähne sieht man. Wie lang belichtet?
    Schnitt könnte noch spannender sein, aber so auf die Schnelle fällt mir keine Lösung ein.
  • jbcaminos 30. Oktober 2007, 14:52

    @Daniel
    Mit der Canon EOS Mark II N ,Canon 100mm Makro und dem Canon Blitz 520 (?)EX
  • Daniel Nimmervoll 30. Oktober 2007, 9:03

    Super Farben und gute schärfe!

    Mit welcher Kamera und Objektiv hast du das gemacht?

  • Anne G. 29. Oktober 2007, 14:07

    ein ganz feines bildchen des oberhauptes in deinem aquarium ! er hat was königliches - ohne frage. lg, anne
  • Monika Ostermann 29. Oktober 2007, 13:17

    Dein Chef ist ja blau ;-)

    Schöne Darstellung

    LG
    Monika
  • Angelika Hecht 29. Oktober 2007, 11:38

    Klasse Aufnahme! Gerade durch den dunklen Hintergrund kommen die Farben besonders gut zur Geltung.

    MfG
    Angelika