2.707 11

MaTTis GroSS


kostenloses Benutzerkonto, bisher ungeklärter Ursache

LEBEN = *biep*

Diese Lektion mussten wir als "frischgebackene" Eltern erst einmal lernen, als wir unsere kleine Tochter verkabelt und verschlaucht auf der Kinderintensiv wiederfanden. Wir waren geschockt und den Tränen nahe. Fluch oder Segen der Apparatemedizin? Diese Frage stellt man sich als Betroffener nicht mehr.

Und dann betrachtet man sein Kind - lange. Sieht, wie sich seine kleine Brust mit aller Ruhe hebt und senkt. Nach und nach verstummt das Biep-Konzert der Intensivstation, und mit ihm die Ängste. Deine Innere Stimme flüstert dir zu: "Dieser kleine Mensch hat sich schon längst für das Leben entschieden!"

Und dann genießt Du - jeden Augenblick!

Kommentare 11

  • MeineSichtweise 2. August 2006, 23:51

    foto wie auch worte berühren mich sehr. als mutter von kindstotgefährdeten kindern kann ich wenigstens ein wenig nachvollziehen, welche sorgen ihr euch macht, weiß aber auch, dass die erinnerung im laufe der jahre verblasst ... :)

    der kleinen maus und auch euch wünsche ich alles gute und jede menge gesundheit.

    lg
    evelin
  • Denise Hackmann 24. Juli 2006, 16:30

    Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt .....

    Der Text spiegelt genau meine Gedanken wieder. Niemals nicht mehr stellt man sich die Frage ob Maximaltherapie oder nicht, man tut es einfach, denn man sieht wie die Kleinen kämpfen ...

    Ich wünsche euch, das euer kleines Baby den Kampf gewinnt und dann fröhlich weiter ins Leben schaut ...

    Ganz liebe Grüße, vor allen Dingen an das kleine Kämpferchen ...
    Denise
  • REBECCA Menzel 21. Juli 2006, 0:24

    HALLO !

    ARBEITE SELBST AUF DER INTENSIVSTATION;KANN GUT NACHFÜHLEN WAS DIE KLEINE UND VOR ALLEM IHR ALS ELTERN ALLES DURCHMACHT:
    ICH FREUE MICH DAS ES DER KLEINEN BESSER GEHT: WÜNSCHE EUCH VON GANZEM HERZEN ALLES ALLES GUTE UND VIEL GESUNGHEIT:

    LG REBECCA
  • Peter Hauser-Urfer 20. Juli 2006, 22:39

    Gratuliere ganz herzlich !
    Mohn
    Mohn
    Peter Hauser-Urfer

    Ich fühle mit Dir, da ich ähnliches kenne.
    LG Peter
  • Dieter Karlowsky 20. Juli 2006, 22:12

    ich wünsche Eurer Kleinen alles Gute, dass sie ganz schnell wieder gesund wird und Sie das Leben, für das sie sich entschieden hat, in Vollen Zügen genießen kann. Euch Eltern wünsche ich viel Kraft und Energie für diese schwere Aufgabe. Die Kleine wird es Euch eines Tages sicher tausendfach Danken.
    Liebe Grüße Dieter
  • Susi N. 20. Juli 2006, 21:59

    ich kann direkt mit dir/euch mitfühlen
    genau das gleiche habe ich auch durchgemacht
    auch wenn es schon eine weile her ist, bringt diese bild die erinnerungen wieder voll zurück

    lg susi
  • Rika Deibert 20. Juli 2006, 21:37

    Auch von mir und von herzen das aller beste, auch wenn der Start schwer ist, wie du es schön beschreibst erlebt man jeden darauffolgenden Moment in vollen Zügen.
    Alles alles Liebe.
    Rika
  • Nicole Brückner 20. Juli 2006, 21:14

    Ich wünsche euch alle Kraft der Welt, das durchzustehen! Und alles alles Liebe dem Baby! LG Nicky
  • Antje Kirchhoff 20. Juli 2006, 20:40

    Hallo Mattis,


    eine wunderhübsche kleine Maus habt ihr da... ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe und eine lange, schöne Zeit miteinander...

    Herzlichen Glückwunsch auch an die Mama und ich hoffe die kleine ist bald richtig fit...

    Liebe Grüsse,
    Antje
  • Christiane Pinnekamp 20. Juli 2006, 19:55

    Für das eine Leben gewiss ein Fluch...für das andere Leben ein Segen...
    Ein intensives, eindringliches Bild Eurer kleinen Tochter. Mein erster Gedanke...Oh weh...der arme kleine "Wurm"...und denkt an die Angst und Not der
    Eltern, die das mitertragen müssen...
    Ich wünsche Euch viel Kraft und Zuversicht und Eurer Kleinen von Herzen alles, alles Gute!!!

    LG, Christiane
  • Sarah Philipp 20. Juli 2006, 19:49

    Schön geschrieben!
    Ich wünsch euch alles gute!

    Grüßle Sarah

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.707
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz