Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Leben aus dem Zapfen

Kiefernzapfenrüblinge sind jetzt im Nadelwald zu finden

Kommentare 7

  • Werner Weg 1. November 2013, 19:21

    so eine Konstellation habe ich noch nie gesehen....!
    Sehr feine Aufnahme.

    Gruß
    Werner
  • Thorben96 1. November 2013, 17:51

    Das Bild erinnert mich immer an ein Bild von dir, wo ein Zapfen mit Becherflechten übersät war.
    Das hier gefällt mir genauso gut :)

    VG : Thorben
  • Günther Breidert 1. November 2013, 13:45

    Kenne ich schon sehr lange - aber noch nie gesehen
    LG Günther
  • Ulrich Schlaugk 1. November 2013, 10:37

    @ Ludger,
    der stammt aus meinem heimischen Kiefern-/Fichtenwald.
    LG Ulrich
  • kgb51 1. November 2013, 10:20

    Letztes Jahr hast du die schon gezeigt. Ich habe damals wie heute keine bei uns gefunden. Ich werde weiter suchen.
    LG Karl
  • Ludger Hes 1. November 2013, 9:30

    Die hast Du mir - glaube ich - im Kellerwald gezeigt. Zu Hause habe ich sie trotz großer Kiiefernwälder noch nicht gefunden. ...m,M. nach ist Dein Stack wieder in gewohnter BQ gelungen.
    LG Ludger
  • Beat Bütikofer 1. November 2013, 9:07

    Witzig die zwei aus dem Zapfen und schön das Umfeld mit den vielen Nadeln und dem Moos dahinter. Kann mich täuschen aber irgendwie scheint mir auf den Hutvorderkanten die Schärfe nicht optimal. Wobei die kleinen Dinger sicher einfach so sind.
    LG Beat

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pilze
Klicks 193
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 45.0 mm
ISO 400