Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Inge Brand


World Mitglied, Krefeld

Leben am Nil - Waschtag (3)

Romantisch - Aber wer möchte tauschen?

Kommentare 5

  • Babs Sch 7. Januar 2007, 1:24

    Ich weiß nicht, Inge.
    Als Urlauber, aus der Distanz...sicherlich romantisch, aber tauschen....nein, bestimmt nicht. Ich kenne ja noch das Waschbrett und weiß, welche Mühe allein dahinter schon steckte. Aber so, direkt am Fluß....nein, wünsche ich mir nicht.
    Vielleicht vorübergehend in einem Abenteuerurlaub, weil man nicht genügend Gepäck mitschleppen kann.
    LG Babs
  • Jopi 16. Dezember 2006, 13:08

    Die Schärfe, na ja......
    Eine gelungene Doku allemal!
    Man kann über Wohlstand denken wie man will. Die große Masse der Ägypter hat ihn sicher nicht. Sind sie aber deswegen doch zufrieden mit ihrem Leben und man findet immer ein Lächeln auf ihren Gesichtern.
    Ein Ägyptischer Freund erzählte mir, es gibt in seinem Land nur zwei Gesellschaftsschichten. Reich oder arm!
    Geht doch mal um diese Jahreszeit duch Deutschlands Straßen und beobachtet mal die lieben Deutschen...........
    Mein Haus
    Mein Auto
    Mein Konto
    Weihnachten?? Was ist das?
    Von mir aus das Wort zum Sonntag von jemand der Ägypten liebt.
    Es lag mir auf der Seele...
    LG Jörg
  • Tobias Helbig 16. Dezember 2006, 12:20

    ich übersehe sie auch ... weil es Momente sind die man vieleicht auch nicht 100% einfangen mag !

    ob man tauschen möchte .... ich denke wir könnten es nicht .. uns würde zu viel fehlen ... wir haben einen höheren Lebensstantard ...
    ob ich es möchte ...
    schon er ...
    Sie haben nicht die Hektik und den Druck des Alltags... den ich gern mal entfliehen möchte .. aber würde es man auf Dauer überhaupt aushalten "ohne" ?............

    LG Tobi
  • Inge Brand 15. Dezember 2006, 19:55

    Das stimmt, aber ich kam mit unserem relativ schnell fahrenden Schiff nicht zurecht - doch ich dachte, das Motiv ist ein schöner Moment. LG Willi von Inge
  • Willi Soltermann 15. Dezember 2006, 19:21

    Wäre ein interessantes Bild - leider etwas unscharf!
    Gruss Willi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Ägypten
Klicks 750
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz