Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Die Biggi


Basic Mitglied, Radebeul

Leben am Mekong(Vietnam # 1)

Der Mekong: Er entspringt in China, fließt über fast 5000 Kilometer durch Burma, Thailand, Laos, Kambodscha und Vietnam, bevor er südlich von Saigon, dem heutigen Ho-Chi-Minh-Stadt, in das Südchinesische Meer mündet. Zum Ende hin wird er besonders spannend. Dort teilt er sich in viele Arme und bildet das Mekong-Delta. Hier geht eine Bootsfahrt vorbei an Mangrovenwäldern und Reisfeldern, an Dörfern und Fabriken, hin und wieder kommt eine Badestelle in Sicht, wo Kinder plantschen, während ihre Mütter im Flusswasser Wäsche, Geschirr oder ihre Haare waschen.

Kommentare 2

  • Frechdax . 6. Januar 2009, 14:05

    ich bin dann auchmal gespannt!
  • manfredowitsch 6. Januar 2009, 9:52

    Ein super Auftakt. Jetzt bin ich aber gespannt, was da so alles kommt... Vietnam - jaaa.... das ist auch noch so eines meiner zukünftigen Traumziele...