Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Pascal Lachenmeier


Free Mitglied, Birsfelden

"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, ..."

"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben."

Hans Christian Andersen, (1805 - 1875), dänischer Märchendichter

Im von der Sonne durchfluteten Säulengang vor der Stadthalle in Karlsruhe flatterten einige Schmetterlinge herum. Diesen konnte ich mit meiner Canon Ixus festhalten, weil er leicht verletzt war (nicht von mir...) und er nicht ganz so schnell wegkam wie die anderen.

Kommentare 13

  • Priska Zehentner 27. Januar 2010, 11:26

    ;-)) ...mitten auf einem Stadtplatz....
    Da hast du dich wohl auf den Boden legen müssen, oder?
    Toll gemacht!
    lg
    Priska
  • Thomas Johannes Riemann 8. August 2009, 10:21

    kleiner Schmetterling ganz groß!
    mal was sehenswert anderes.
    Viele Grüße
    Thomas
  • Ralf Perlak 30. Juli 2009, 22:26

    irgendwie guckt er etwas traurig
  • Urs Guggisberg 29. Juli 2009, 22:29

    herrliches Bild - witzige Interpretation mit dem Titel..
    Gruss
    Urs
  • Carsten Heyer 4. Juni 2009, 11:40

    ungewöhnliche Location für ein Schmetterlingsbild. Das gefällt mir. Auch das Zitat ist schön.
    L.G.
    Carsten
  • Maria J. 1. Juni 2009, 15:17

    :-))) ....er scheint an der falschen Stelle zu suchen...nach den Dingen, die das Leben lebenswert machen ;-))
    Gruß, Maria
  • Kat Ja 31. Mai 2009, 13:25

    Schon ganz ordentlich für die Ixus. ;-)
    LG Katja
  • Kurt Stamminger 30. Mai 2009, 8:56

    Tolle Beobachtung.


    LG
    Kurt
  • Riccardo 30. Mai 2009, 0:29

    grandioso
  • Marguerite L. 30. Mai 2009, 0:03

    Anders ...
    und ganz wundervoll
    Grüessli Marguerite
  • Malone 29. Mai 2009, 23:26

    1A-Foto! Klasse Farben und der Schärfeverlauf sind optimal! Außerdem ist es ein hübsches Kerlchen ... ;-))
    LG Malone
  • Jacky Kobelt 29. Mai 2009, 22:58

    tiefsinniges Makro

    sehr schön gemacht
    LG Jacky
  • Juergen W. 29. Mai 2009, 22:42

    Toll gesehen - gut aufgenommen - es stimmt einfach Alles.
    LG Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere
Klicks 1.768
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1