Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Leb wohl, meine Liebe !

Leb wohl, meine Liebe !

368 10

Frau Uschis Mama


Pro Mitglied, Saalfeld

Leb wohl, meine Liebe !

Heute mussten wir Abschied nehmen von unserer Minnie. 18 Jahre teilte sie unser Leben und bereicherte unseren Alltag durch ihre grenzenlose Zuneigung und Liebe. Bis dieser gemeine Schlaganfall sie in die Knie zwang, hofften wir, dass sie noch lange bei uns bleiben kann.

An einen total verregneten und kalten Spätsommerabend 1996 kam meine kleine Tochter in mein Geschäft, tropfnass und strahlte mich an :" Guck mal, was ich gefunden habe ! Darf ich die behalten ?" Zwischen zwei Knöpfen ihres Anoraks lukte ein genauso nasser kleiner Katzenkopf und das dazu gehörende Kätzchen fühlte sich sichtlich wohl unter der Jacke. Ich sagte ihr, das ich nicht alleine entscheiden kann, der Papa und der kleine Bruder müssen auch zustimmen, denn die kleine Katze soll ja für immer bei uns leben. Dann schickte ich die beiden erst einmal nach Hause. Als ich am Abend heim kam, empfingen mich Tochter und Sohn schon im Treppenhaus mit den Worten: " Wenn Du auch noch ja sagst, dann dürfen wir sie behalten " Weil die Katze noch so klein war bekam sie den Namen " Minnie ",Aus der kleinen Katze ist nun eine selbstbewusste alte Dame geworden, die noch immer bei uns ist, die Kinder gehen längst eigene Wege und nur ein paar mal im Jahr und an den Feiertagen ist die Familie wieder komplett. Und alle lieben Minnie und Minnie liebt alle !

In unseren Herzen wirst du immer bleiben, Minnie meine Liebe.

Kommentare 10

  • Creutzburg 16. September 2014, 21:51

    Das ist sehr, sehr traurig, es war eine ganz feine Katze,
    beste Grüße, Ulrich
  • Alfons Mühlegger 16. September 2014, 17:51

    Mein herzliches Beileid, eure Minnie war so eine Schönheit und es ist so traurig wenn sie gehen müssen. Aber sie wurde geliebt und diese liebe nimmt sie mit wo immer sie auch jetzt ist und sie habt euch geliebt und wohnt in euren Herzen weiter sie ist immer noch bei euch.
    Sie hatte ein schönes Leben bei euch und ihr eine wunderbare Zeit mit ihr.
    Deine Geschichte wie sie zu euch kam ist so rührend.
    Ich wünsche euch für die Kommende Zeit viel Kraft.
    Mach es gut Minnie wo immer du jetzt auch bist du süße.
    Traurige Grüße
    Alfons
  • Ingrid Sihler 16. September 2014, 10:58

    Es macht mich auch immer sehr traurig, wenn ich lesen
    muss, dass eine so geliebte Katzen ihre Menschen ver-
    lassen musste, natürlich kann man dankbar sein, dass
    sie Euch so viele Jahre begleiten durfte und Euch so viel
    Liebe geschenkt hat und so glücklich bei Euch war, aber
    der Schmerz ist immer der gleiche, egal, wann sie uns
    verlassen ...es ist immer zu früh ...

    leb wohl, süße Minnie und lass es Dir gut gehen, wo
    immer Du jetzt auch sein magst

    mein tiefes Mitgefühl
    Ingrid
  • Axel Sand 16. September 2014, 1:24

    Mein herzliches Beileid. Es ist sehr traurig und mir steht das auch in absehbarer Zeit wieder bevor. Unsere Queen Mum ist nun auch eine betagte Dame.
    Traurige Grüße
    Axel
  • Mary.D. 15. September 2014, 22:03

    Liebe Minnie,
    du hast deinen Menschen so eine Freude im Leben bereitet...nun verabschiedest du dich...und viele Herzen weinen....aber die Tränen sind der Dank,der Dank für deine Zeit,wo du den Menschen Freude bereitet hast...lebe wohl im Regenbogenland,grüße meine Regenbogenmiezen von mir....ciao,Minnie..du Schöne...
    LG Mary
  • Jessy Chilly 15. September 2014, 21:03

    *sniff*
  • Astrid Wiezorek 15. September 2014, 20:51

    Es ist immer sehr traurig, wenn man von einem geliebten Tier Abschied nehmen muss. Sie gehören doch mit dazu und es zerreißt einem fast das Herz. Minnie hatte ein schönes Leben bei euch, sie wurde geliebt und es ging ihr gut. 18 Jahre ist ein stolzes Alter und ich bin mir sicher, sie wird immer in eurem Herzen bleiben.
    Traurige Grüße von Astrid
  • Foto-Gräfin-Siegel 15. September 2014, 20:51

    Immer ist so ein Abschied viel zu traurig ...
    Aber ihr habt viele schöne Erinnerungen und die kann euch keiner nehmen ...
    Guten Weg über die Regenbogenbrücke kleine Minnie ...

    Traurige Grüße von Kerstin
  • Ursel von der Küste 15. September 2014, 20:48

    lebe wohl und gute reise.
    ein stiller gruss
    ursel
  • Blacky S. 15. September 2014, 20:43

    Minnie hatte es gut bei Euch :-)
    Das Bild ist wirklich schön.
    Aber ich denke, in Eurem Herzen
    habt noch viel schönere ...
    Mehr fällt mir nicht ein, sonst muss
    ich gleich zu viel an Noell denken :-(
    traurige liebe Grüße, Blacky

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 368
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von