Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Rotermundt


World Mitglied, Lüneburg

Leb' wohl, mein Freund!

Vor über 5 Jahren haben wir uns bei meinem ersten fc-Treffen in Niedermarschacht
am 31.08.2003 kennengelernt. Du hast mich damals im Auto mitgenommen, weil wir
mehrere Ziele dort in der Gegend anfuhren. Da wir beide sehr fotobegeistert waren,
sind wir danach zu etlichen Usertreffen gefahren und haben gemeinsame Fototouren unternommen.

Du warst es dann, der mich mit zu meinen ersten Konzerten nahm, die wir fotografiert
haben. Ich weiß noch genau, es war das Tony Sheridan Konzert im Indra am 31.01.2004.
Das war ein toller Abend! Fortan folgten Konzerte mit den Londoners, Brian Perrisch,
Screamers und (Ted) King Size Taylor und vielen anderen.

Der absolute Höhepunkt war dann im April 2004 die Beatles Convention in Hamburg.
Erinnerst Du Dich noch an den ersten Tag der Convention? Wir haben das Ringo Starr Double
aus Liverpool fotografiert. Alle dachten, es wäre der Echte. Unsere Fotos waren in allen
Zeitungen im Raum Hamburg zu sehen und ganz Hamburg rätselte.

Danach haben wir ca. 1 Woche lang täglich alle Konzerte abgelichtet. Mittags holtest Du
mich ab, wir fuhren nach Hamburg, nachts kamen wir zurück. Wir fotografierten ein Konzert
nach dem anderen, hatten viel Spaß mit den "Stars von damals".
Die "Stars von damals"... Das war Deine Musik, Deine zweite Leidenschaft neben der Fotografie.

Am Ende der Beatles Convention wurden wir von Brian Adams' Guitar Technician zum
Brian Adams Konzert am nächsten Tag in den Stadtpark eingeladen. Brian Adams war
musikalisch nicht so Dein Fall und Du nanntest ihn "Kuddel Adams".

Ich habe damals viel von Dir gelernt, gerade im Bereich der Konzert- und Blitzfotografie.
Damit hast Du den Grundstein für vieles gelegt, was ich heute inzwischen professionell mache.
All das werde ich nie vergessen und dafür danke ich Dir sehr!

Deine Cappuccinos werden jedem, der sie jemals genießen durfte, in Erinnerung bleiben,
denn sie sind legendär. Ebenso Deine liebe- und humorvolle, manchmal kauzige Art.
Aber genauso mochten wir Dich. All das machte Dich, "unseren" Horst aus.

An diesem Abend werden viele Freunde Tränen vergossen haben, so wie auch ich.
Aber Du bist es wert, dass man um Dich weint. Wir alle vermissen Dich sehr!
Lieber Horst, Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben.

Leb' wohl, mein Freund!


An diesem Abend denken wir auch an Deine Petra.
Petra, wenn Du uns brauchst, werden wir für Dich da sein!

Kommentare 17

  • Birgit64 25. Januar 2009, 11:16

    es ist immer traurig, wenn man einen freund verliert, aber es ist gut, wenn du darüber sprichst und ihn weiter in deinem herzen leben lässt. kopf hoch lieber dirk, weil dein freund es sicher nicht gern sieht, dass du traurig bist. er ist bei dir, nur dass du ihn nicht sehen oder berühren kannst
    glg birgit
  • Angela Doerks 23. Januar 2009, 15:46

    *
  • Christiane Pinnekamp 23. Januar 2009, 15:40

    Komme selbst grad von einer Beerdigung wieder...
    Wohl kaum ein Weg ist schwerer, als einen geliebten
    Menschen zu verlieren und ihm das letzte Geleit zu
    geben...
    Meine tiefempfundene Anteilnahme allen, die ihn
    schmerzlich vermissen!

    Liebe Grüße, Chrissi
  • Femmes- Photo 23. Januar 2009, 14:27

    Eine wunderbare Collage. So und nicht anders habe ich Horst in Erinnerung!

    Bin traurig, das ich einen wirklich echten Freund verloren habe. In meinen Gedanken und auf vielen Bildern lebt er allerdings weiter. Jedenfalls bei mir...

    Michael
  • Marco K. aus HH 23. Januar 2009, 11:42

    Es tut bestimmt sehr weh, wenn man solch einen Menschen und Freund verliert!
    Ich denke aber auch, dass er mit Freunde auf alle hinuntersieht, die seinetwegen weinen, denn dann weiß er, dass alles, was er in seinem Leben tat, richtig war.

    Mein Beileid Dirk!!! Deine Erinnerung an deinen Freund kann dir keiner nehmen, sie sterben niemals!!

    GLG Marco
  • Dennis Suitner 22. Januar 2009, 22:28

    *
  • Andreas Wagner · 22. Januar 2009, 17:05

    ...
  • Alfons Fries 22. Januar 2009, 13:13

    ---
  • Christian Knospe 22. Januar 2009, 10:40

    .
  • Regina Ma(g)ini 22. Januar 2009, 10:38

    Ich weiß, es wird kein großer Trost für dich und alle Trauernden sein, dennoch hat folgendes Bild eine große Bedeutung für mich. Meine Oma hat es mir schon mit 10 Jahren beigebracht und als meine Mama vor einigen Jahren auch nach schwerer Krankheit von uns gegangen ist, hab ich es verinnerlicht :)

    *Das Licht-Gedicht...
    *Das Licht-Gedicht...
    Regina Ma(g)ini


    alles liebe und mein aufrichtiges Beileid
    Regina
  • Thomas Nagel 22. Januar 2009, 9:35

    Mein Beileid an alle die sich angesprochen fühlen. Der Verlust eines Menschen ist nicht zu ersetzen. Es bleiben Narben, die zwar mit der Zeit verheilen, aber die Erinnerung bleibt......

    Thom
  • Christiane Ginster 22. Januar 2009, 7:06

    .
  • Marco Pagel 22. Januar 2009, 7:04

    Eine schöne Erinnerung an einen Menschen, den ich leider nicht persönlich kennen lernen durfte, sondern nur anhand seiner Fotos und Kommentare hier.

    Dennoch gilt seiner Famile und seinen Freunden mein aufrichtiges Mitgefühl.
  • Anja Schulz LG 22. Januar 2009, 1:46

    *Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher,
    das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.*

    In tiefer Trauer und dem Mitgefühl für die Hinterbliebenen ein letzter Gruß an Dich Horst.

    Die wenigen Worte die ich mit Dir wechseln durfte haben dafür gesorgt, dich in Erinnerung zu behalten!

    Und meine Tränen wollen garnicht enden........

    Anja
  • Elsbeth Feustel 21. Januar 2009, 23:15

    Eine schöne fotografische Zusammenstellung mit Worten die mir aus der Seele sprechen...auch ich kenne den Cappuccino und seine leckeren Bratkartoffeln....
    LG Elsbeth