Zurück zur Liste
Leaves' Eyes in München

Leaves' Eyes in München

1.756 12

Rainer Ruber


kostenloses Benutzerkonto, Heidenheim

Leaves' Eyes in München

Samstag im Münchener Metropolis - peter.r war auch dort und freute sich über richtig helles Licht:

Versunken in sich - Liv Kristine
Versunken in sich - Liv Kristine
peter.r

Ich dagegen war wohl noch die dunklen Löcher der letzten Wochen gewohnt bzw. das grelle einfarbige Licht bei Subway to Sally. Mir war es zu punktuell ausgeleuchtet und das auch noch zu hell - man sieht das auch an Peters Bild, auf dem eigentlich nur das Gesicht zu erkennen ist und der Rest ziemlich im Dunkel versinkt. Dieses Bild hier ist einer der wenigen Momente, in denen Liv richtig unter den Spots stand, der gleißend helle dagegen sie gerade noch nicht erwischt hatte. Ich habe haufenweise Bilder von ihr, die einfach nur zu hell sind (trotz teilweise Blende 5,6 !) - und knapp daneben nur noch dunkel daherkommen. Schade eigentlich.

Und trotzdem hat's richtig Spaß gemacht, schon zu Beginn vor Ort zu sein und Diversion, Beyond the Void sowie Lacrimas Profundere ebenfalls vor die Linse zu bekommen ;-)

Vielleicht bleibt morgen an dem eingeklemmten Tag ein wenig Zeit, mit Kommentaren um sich zu werfen. Ihr werdet es sehen...

Sag's mit Stef's Worten: eben im iPod: Teutrine *gg*
(gibts leider nicht mehr in der Besetzung, machen aber als After one Summer weiter)

Kommentare 12

  • Rainer Ruber 2. Mai 2007, 11:49

    @Frank: :-) Vielen Dank !
    @Sandro: *rotwerd*
    @Claudia: auch Dir: vielen Dank !!
    @Thorsten: Also wenn, dann muß das jemand vor mir gewesen sein. Das Bild ist aus der letzten Reihe (also der 4. oder 5. ohne Graben - das Konzert war leider verdammt schlecht besucht) mit dem Tele entstanden. Der Mischer wiederum konnte es nicht gewesen sein, denn das Mischpult war wesentlich weiter hinter mir. Aber im Grunde ist das ja egal, wen sie anschaut. Technisch gelungen ist das Bild und der Schnitt ist trotz der Frontalen noch so, daß man immer noch ihr Gesicht erkennt - und das zählt für mich, genauso wie die fliegenden Haare und die realistischen Farben :-)

    Vielen Dank euch allen !
    LG, Rainer
  • Claudia Schöne 30. April 2007, 23:40

    schon alles gesagt... ich erlaube mir mal, mich anzuschließen und begucke das Bild sofort nochmal, weil es einfach dazu einlädt

    Grüße
    Claudia
  • Sandro Griesbach 30. April 2007, 14:53

    Geht mir wie Frank!
    Sie schaut Dich an, Top!
    Der Schnitt ist Formatfüllend und passt genau!
    Die Schäfe ist auch klasse!

    Was will ein Ruber mehr?

    ps: Und sandro kommt nicht mehr zuvor, SO!
  • Rainer Ruber 30. April 2007, 14:07

    Ingo, mehr wird vorerst nicht kommen, außerdem gibts dann schon wieder neue Kandidaten. Als Freemember haste nur mehr einen Upload pro Woche :-)

    Aber ich versuche mal, ein wenig das Anmerken nachzuholen. Wenn es mir das Geschäft erlaubt...

    LG, Rainer
  • Ingo Rast 30. April 2007, 13:46

    Hi Rainer,
    schön mal wieder was von dir zu hören/sehen...
    Starke Lichtstimmung die du wieder eingefangen hast. Gerade die helle und die dunkle Gesichtshälfte kommen hier richtig gut!
    vlg Ingo
  • Rainer Ruber 30. April 2007, 12:43

    Mal eben in der verkürzten Mittagspause vorbeigeschaut:

    @Jürgen: *gg* meistens hat man zuwenig davon - und wenn man dann mal genügend hat, ists auch nicht recht so *lach* Diese schlimmen Fotografen aber auch ;-)
    @Sven: vielen Dank, mir auch :-)
    @Michaela: oh, auch Dir merci vielmals !
    @Micha: siehe Dani. Persönlicher Geschmack ? Wahrscheinlich ;-)
    @Peter: sehr intensiv eben - dort, wo es hingefallen ist. Ich fand's aber dennoch um Längen besser als das Licht der letzten Konzerte, auf denen ich gewesen bin, insofern hat es mich nicht wirklich gestört. War eben schwierig *gg*
    @Dani: Ja, es war der Blick und die Tatsache, daß trotz der frontalen Aufnahme das Gesicht eben nicht durch das Micro komplett verdeckt worden ist, sondern immer noch sehr viel Ausdruck zeigt. So etwas kommt doch eher selten vor ;-)

    Vielen Dank euch allen !
    LG, Rainer
    So, weitergeschafft - ich hoffe noch auf Zeit...
  • D. V. 30. April 2007, 12:01

    oh, das ist schön!" Ich mag den Blick sehr!
    LG
    Dani
  • peter.r 30. April 2007, 9:00

    Ja das gefällt mir auch. Das Licht ist hier typisch für den Abend. Grüßle Peter
  • scornography 30. April 2007, 8:11

    warum gerade dieses bild?

    da gefallen mir andere von dem abend um längen besser...
  • Michaela Tietze 30. April 2007, 0:31

    schön, rainer!
  • Rainer Ruber 29. April 2007, 23:03

    Um Sandro zuvorzukommen: nein, keine Entzugerscheinungen, nur ein "Hallo, ich bin noch da" *lach*

    Das stimmt, das Bild hier ist mein heimliches Highlight der letzten Woche(n). Deswegen hab' ich mich auch dazu durchgerungen, kurz vor dem Zu-Bett-Gehen doch noch etwas hier zur Schau zu stellen.

    Vielen Dank, Thomas ! Man sieht sich bald mal wieder live ;-)
    Rainer
  • Thomas Nattermann 29. April 2007, 22:59

    oh, der Rainer!!! *g+

    Sehr starkes Bild hier mal wieder!!! Schickes Licht und supi Schärfe!!

    Gruß
    Thomas