Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martina Weise


Basic Mitglied, Weidenbach

-leafs-

.
.
.
.
.

-------------------------


D300, 50mm, f/1.8, Kanalmixer, Gradationskurven, Triplex


-------------------------


http://www.fotoweise.de

Kommentare 16

  • Gabi Anna 31. Januar 2008, 21:26



    diese sichtweise ist ungewöhnlich - wie du!!!

    liebe grüsse
    gabi
  • Doris H 31. Januar 2008, 17:30

    Du beherrschst die Kunst aus kleinen Dingen Kunstwerke zu schaffen Martinea.

    LG Doris
  • Matthias Görlich 20. Januar 2008, 14:57

    Eine sehr feine Aufnahme, sehr schön.
    Gruß
    Matthias
  • Martina Weise 17. Januar 2008, 8:24

    @ alle: Danke :-)
    @ Ralf: ja, eine andere Vase, genau ;-)
    In diesem Fall sollte die Vase die gleiche Farbe wie die Rose haben, wegen der Grauwerte - aber die bauchige Form passt hier auch besser ;-)
    @ Silvia: ich wollte exakt den Ansatz des großen Blattes bis zu diesem kleinen Stippen (der nach rechts abzweigt) in der Schärfeebene haben. Durch die großen Kontraste zum HG ließ sich das mit der Abblendtaste ziemlich gut kontrollieren, und daher brauchte ich dafür nur 2 Aufnahmen. Zufällig hatte das Blatt wohl die richtige Lage, sodass noch ein guter Teil in den Schärfebereich "fiel".

    Gruß, Martina
  • Damaris Witt 16. Januar 2008, 21:33

    Hübsch... hübsch... hübsch!

    Mag ich sehr!
    LG Damaris
  • Silvia Bürger 16. Januar 2008, 21:02

    Wieder einfach Klasse !Ich habe mich selbst schon oft an diesem Blickwinkel versucht,leider nicht mit Erfolg.Ich staune,das du bei f 1,8 doch noch eine so relativ große Tiefenschärfe erreichst ?!
    LG Silvia
  • Michael Jochum 16. Januar 2008, 17:46

    Bei dieser Linienführung kommt auch in sonst so statische quadratische Bildformat ordentlich Schwung. Schön ausbalenciertes Licht. Es wirkt!
  • Cornelius Goldammer 16. Januar 2008, 16:46

    Wunderbar minimalistisch!
    Gefällt mir sehr!
    lg Cornelius
  • Mél Ancholy 16. Januar 2008, 14:48

    Perspektive , Schnitt , Schärfeverlauf ...... also ich bin begeistert !!! ;-)
  • EmilieFrozen 16. Januar 2008, 14:05

    sehr schöne perspektive, wunderbarer kontrast u schärfeverlauf, hervorragend mit dem rahmen abgestimmt!
  • Peter Mertz 16. Januar 2008, 13:23

    aus wenig viel gemacht und dann noch 1A präsentiert,
    das ist Kunst ;-)
  • Isolde Stein-Leibold 16. Januar 2008, 12:06

    interessant - gestalterisch sehr schön
    LG Isolde
  • A r e k 16. Januar 2008, 11:22

    toller ausschnitt, schöne s/w arbeit.

    lg
  • LorenzFolkerts Photographie 16. Januar 2008, 11:15

    Foto-Kunst Martina, einfach klasse!
    LG lorenz
  • Wiltrud Doerk 16. Januar 2008, 11:05

    Ein außergewöhnlicher Ausschnitt,
    ich mußte erst einmal sortieren -
    sieht gut aus!
    LG Wiltrud