Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Leaf Tailed Gecko - Blattschwanz Gecko

Leaf Tailed Gecko - Blattschwanz Gecko

1.566 3

Martin Graeser


Free Mitglied, München

Leaf Tailed Gecko - Blattschwanz Gecko

Wer suchet, der findet - allerdings nicht tagsüber.
Diesen gar nicht mal so kleinen Gecko haben wir nachts auf einem Campingplatz gefunden - die Augen reflektieren das weiße Taschenlampenlicht rot.
An dem Baumstamm war er zunächst gut sichtbar, nach einer Viertelstunde war er dann so perfekt getarnt.
Ach ja: der Schwanz ist oben! Daran kann man auch erkennen, dass die Tarnung nicht immer perfekt funktioniert hat - dies ist nicht mehr die Originalausführung, sondern das Austauschexemplar.

Kommentare 3

  • Astrid O. 24. März 2005, 14:25

    Super Foto.
    Astrid
  • Ben E. 23. März 2005, 15:41

    wow, sehr schoen gesehen. da hast du ja echt glueck gehabt, den zu entdecken.
    ist schon erstaunlich,was es nicht alles so fuer tiere gibt.

    was meinst du mit "austauschexemplar"?

    gruß, ben
  • Mi Gia Gio 23. März 2005, 12:09

    Hallo Martin,
    dieser Gecko hat ja Eigenschaften wie ein Chamäleon!
    Gut gesehen und eingefangen.
    Grüße Michaela