Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uli Ka


Basic Mitglied, Landau

"le volcan" in Le Havre...

...despektierlich auch "Joghurtbecher" genannt. Immerhin ist es von Oskar Niemeyer. Und es hat schon trotzdem einen Gutteil seiner Zukunft hinter sich, scheint es mir.

VG Uli

Kommentare 8

  • Gerhard Körsgen 12. März 2012, 20:52

    Das gefällt mir in seiner "Brackigkeit" als Foto gut ....wie ich vor Ort darüber urteilen würde stünde evtl.auf einem anderen Blatt ;-)

    LG Gerry
  • Uli Ka 26. Februar 2012, 8:36

    Vielen Dank für eure Anmerkungen!
    Anlaß zum Einstellen dieses Bildes war für mich die breite Begeisterung für Parkplatzbilder, die ich hier immer mit Erstaunen feststelle. Da wollt ich auch mal eins bringen, aber mit Parkverbot.
    Und natürlich auch die Darstellung des "Zahns der Zeit", der vor allem am Modernen so augenfällig nagt.
    @watz: Was das ist? Das ist ein Kulturzentrum, mitten in le Havre, das allerdings wirklich nicht in seine Umgebung passt. (Gelandetes Raumschiff...? - Eher abgestürztes UFO.)
  • schtonk 25. Februar 2012, 9:46

    Das sieht aus wie ne Mischung aus nem Seitenfenster
    vom Kadett A und der Inka-Landebahn nach Däniken :)
    Es darf fantasiert werden, solche Bilder sind immer
    wieder ein Genuss für die Gehirnzellen...
    In der Totalen sieht das Gebäude wirklich aus wie
    ein Joghurtbecher.
    Syynonym aber auch für WoMos ab 50000 Euro
    und vollverkleidete Moppeds :))

    Beste Grüße
    schtonk
  • maiauge 24. Februar 2012, 22:18

    interessant, da muss ich mir auch noch ein paar mehr Info´s zu anlesen ....
    Sieht irgendwie sehr unspektakulär aus... so hier auf dem Bild...
    LG Renate
  • y-oo-m- 24. Februar 2012, 20:26

    ich hab mir das auch gerade mal in ganz angeschaut....das konzept innen ist ja ganz ok....aber außen kann man jetzt sehr geteilt urteilen.....jedenfalls ist das ein spezialbau, der keiner norm entspricht und genau so enorm ist der unterhalt dieser betonergüsse......na ja, wie man sieht scheint die optik niemandem mehr am herzen zu liegen....wieder was gelernt....danke dafür...
    y-oo-m
  • Lawoe 24. Februar 2012, 18:54

    habs mir gerade mal so ein bisschen angeschaut
    also hinpassen tut das für meinen geschmack nicht

    :-(
  • Lawoe 24. Februar 2012, 18:52

    sieht ja eher unkuschelig aus
    das mit brasilia hat sich ja im nachhinein auch als nicht so dolle rausgestellt
    muss gleich mal googeln
    (euer anwesen gefällt mir da besser)

    lg frank
  • der-mit-dem-licht-malt 24. Februar 2012, 18:47

    sehr interessant.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 361
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D60
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 29.0 mm
ISO 100