Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Le restaurant français

Le restaurant français

638 4

Peter Baumung


Free Mitglied, Karlsruhe

Le restaurant français

[Canon EOS 300D, 28mm (KB), f8.0, 1/51s, ISO100, Polfilter, 11. September 2004, 12:35h]

in "Fontaine de Vaucluse" wimmelt es nur so von lauschigen restaurants, die bei einem erfrischenden pastis schutz vor der mittagssonne bieten und unschuldige passanten mit ihren speisekarten verführen ;-)

ziel war es hier, die tageskarte auf der tafel halbwegs lesbar zu halten und natürlich die bunten und warmen farben der provence wiederzugeben. ich hatte probeweise auch mal den schatten auf der straße unten rechts weggestempelt... hatte allerdings zur folge, dass das gesamte umfeld weitaus geräumiger und weniger gemütlich wirkte. insofern: doch lieber _mit_ schatten :-)

Kommentare 4

  • Monika M.A. Becker 2. Juli 2006, 15:51


    Die Stimmung ist sehr gut eingefangen. Bekomme schon wieder Urlaubsweh. Die Provence ist ein wundervolles Land.
    MB
  • Marion Hanson 30. November 2005, 7:48

    Ja, da kommt Urlaubsstimmung und Sehnsucht auf. Schön hast Du die Stimmung und die Farben einfangen.
    LG Marion.
  • Andre Mey 9. Juli 2005, 12:03

    Auch hier: Licht , Farben und Schärfe sind TOP.
    Auch hier kommt echte Urlaubsstimmung auf.
  • Andreas Bothe 23. Mai 2005, 21:19

    Fernweh Bild, assrein.. auch die Schärfe und die Lichtstimmung sind prima

    Gruß Andreas