Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Kommentare 30

  • Marie Laqua 5. Oktober 2014, 18:37

    mir fällt da sofort das berühmte chanson ein !

    eine stimmungsvolle Abendansicht von dort.
    lg Marie
  • INSCHA 1. Oktober 2014, 9:43

    Lichtsterne, Spiegelung und Farben.....ein Traum!
    LG INgrid
  • Jola Bartnik-Milz 30. September 2014, 7:39

    Eine Abesndstimmmung vom Feinsten präsentiert
    Gruß Jola
  • Claudia62 29. September 2014, 8:58

    Auf diese Nachtaufnahme könnte man ja neidisch werden. Die Brücke kenne ich nur am Tag. Vielleicht sollte man nochmal hinfahren.
    Gruß
    Claudia
  • Stefan Jo Fuchs 29. September 2014, 6:56

    @Monika: danke für die netten Worte - und das mit Lichtlein sehe ich 100%ig genau so: ein Portfolio mit Vorbildfunktion auf hohem Niveau!
  • Monika Tombrink 28. September 2014, 19:57

    Den Worten von Lichtlein möchte ich mich (fast) voll und ganz anschließen. Das Foto ist meisterhaft! So weit ich das beurteilen kann.
    In Lichtleins Kommentar irritiert mich allerdings, dass er sagt, dass er gern solch eine Aufnahme in seinem Portfolio hätte. Mensch Lichtlein!!! Du hast selbst die schönsten Fotos dort!!!
    Ich warte schon darauf, dass ihr Beide demnächst eine Fototour macht :-)
    Das würde grandios!
    LG Monika
  • Klaus Duba 28. September 2014, 10:59

    Ach ja schon wieder so lange her, seit ich dort war*seufz
    Gut gewähltes Format, das die Lichtspiele sehr schön ins Bild "hineinwandern" lässt! Auch von der Belichtung her gut gelöst!
    LG
    Klaus
  • Lichtlein 27. September 2014, 18:18

    Das goldene Licht über dem ruhigen Fluss verzaubert die Ansicht auf die Promenade, hinter deren Bäume und geschützt durch die Stadtmauer die Mittelalterliche Papstresidenz sich zeigt. Als weiterer Hingucker reiht sich nahtlos die Pont Saint-Bénézet in das schimmernde Band aus Licht.
    Gerne hätte ich auch solch eine Aufnahme in meinem Portfolio, mich hat jedoch die Rhône nicht mit solchem ruhigen Wasser verwöhnt ;-)
    VG Lichtlein
  • Stefan Jo Fuchs 27. September 2014, 18:12

    @Detlef:
    so ist es bei mir leider auch!
    Neat Image kommt dann zum Einsatz, auch bei diesem Bild!
  • DeVo 27. September 2014, 18:11

    Ok, hab nicht auf die EXIF-Daten geschaut. Ich hab die Erfahrung gemacht, das es bei sehr kleiner Blende dann doch irgendwann zu rauschen beginnt, auch bei niedriger ISO-Zahl. Wie erlebst du das ?
    HG D.
  • Dieter Behrens K.T. 27. September 2014, 13:50

    Wunderschön beleuchtet.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • axelunplugged 27. September 2014, 13:49

    super Licht, super Farben und alles scharf ..;-))
    aber ich hab nicht in Erinnerung, dass die Brücke bergauf steht ... Ist etwa der Horizont nicht gerade?
    VG Axel
  • Judith Lay-Golly 27. September 2014, 12:24

    Wow, ein ganz tolles Bild. Ich liebe solche Aufnahmen während der blauen Stunde. Vor allem mit Lichtspiegelungen im Wasser. Das Bild wirkt ein bisschen schief, aber ich glaube, das liegt an der Brücke. Ich gehe davon aus, dass das Bild nicht wirklich schief ist ;-)
    Liebe Grüße Judith
  • Stefan Jo Fuchs 27. September 2014, 11:19

    @Detlef: kein Sternenfilter in Aktion, lediglich die relativ geschlossene Blende, die für die Sternchen wie für die wunschgemäß lange Belichtungszeit sorgte!
  • Gerd Ka. 27. September 2014, 8:19

    Klasse! Blaue Stunde perfekt genutzt!
    Viele Grüße,
    Gerd

Informationen

Sektion
Ordner Provence
Klicks 604
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 13
Belichtungszeit 10
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten