Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

A. Seidel


World Mitglied, Römerberg

Le Plandampf

Unter dem Motto "Tempo, Takt & Dampf" feierte die Pfalz das Jubiläum 150 Jahre Maximiliansbahn zwischen Neustadt/ Weinstraße und Straßburg. 10 Dampfrösser zogenen an drei Tagen planmäßige Züge durch die Pfalz und das Elsass. Plandampf hieß das Spektakel oder auf Französisch "Le Plandampf".
Wie anno dazumal wurden Züge von Dampflokomotiven gezogen. Im pfälzischen Neustadt wurde dieses Märchen Anfang Oktober 2005 für drei Tage wahr.10 Lokomotiven zogen 114 planmäßige Züge rund 6.000 Kilometer weit durch die Pfalz und das Elsass.
Der Wettergott hatte es mit der 3-tägigen Plandampf-Veranstaltung leider nicht so gut gemeint.

Kommentare 0