Zurück zur Liste
* Le Phare de la Hague *

* Le Phare de la Hague *

5.257 16

islay mist


Premium (World), FFB

* Le Phare de la Hague *

......oder auch Phare de Goury.......

Cap de la Hague, Auderville, Cotentin, Manche, Basse-Normandie, Normandie, France


etwas besser.....

Kommentare 16

  • Etienne Benoit 13. Oktober 2017, 21:37

    Ein geniales Foto vom Leuchtturm und den Möwen mit beeindruckender Schärfe.
    Übrigens: selbst bei genauem Hinsehen und vergrößerter Darstellung erkenne ich keine hellen Säume neben den Möwen. Solche Säume entstehen oft beim Nachschärfen.
    VG
    Etienne Benoît
    • islay mist 14. Oktober 2017, 16:21

      danke!! doch leider sieht man da wirklich etwas, vielleicht setze ich mich irgendwann mal hin und beschäftige mich damit.......
  • monro Monika Rohlmann 8. Oktober 2017, 11:31

    Fantastische Aufnahme.
    Gut!
    LG Moni
  • Joachim Irelandeddie 7. Oktober 2017, 15:59

    Eine super gute Aufnahme von diesem herrlichen Leuchtturm! Sehr gut gemacht von dir! Mein Fav für heute!

    lg eddie
  • Anne Berger 7. Oktober 2017, 14:55

    Super mit diesen zankenden Möwen! Und alle genau an der richtigen Stelle.
    LG Anne
  • Bernd Geistlinger 7. Oktober 2017, 12:28

    gut
    auch mit den zankenden Möwen...
    HG Bernd.
  • Mark Hantelmann 7. Oktober 2017, 11:30

    bestens mit den beiden Streithähnen im Vordergrund gestaltet
  • gilles Boisset 7. Oktober 2017, 10:41

    Très belle prise de vue du phare de Goury par beau temps. Les goélands ajoutent beaucoup de vie à la photo.
    Je suis né dans un village de la Hague et je connais ce phare depuis toujours.
    Amitiés
    cap de la Hague, jour de lessive.
    cap de la Hague, jour de lessive.
    gilles Boisset
  • Hartmut Hees 7. Oktober 2017, 10:37

    Wunderschön Bildschnitt und Motiv!
    Gruß
    Hartmut
  • ntali 7. Oktober 2017, 9:35

    Superbe mise en image de ce phare
    +++++++
    Bravo
    LG
    Nath
  • Maik 2Prinz.de 7. Oktober 2017, 8:53

    Oh ja, der helle Saum ist mir schon im Vorschaubild aufgefallen. Vielleicht bringt es auch eher etwas, den gesamten Himmel entsprechend aufzuhellen, um so mehr Kontrast zu erzielen und die beiden Streithähne etwas hervorzuheben.
    VG Maik
  • Marco Pagel 7. Oktober 2017, 8:40

    Ist aber immer noch da ...
    Wenn Du die Details in den Vögel hervorheben willst, versuche das doch mal selektiv, also nur nur die Vögel markieren (Zauberstab und Lasso, viel Frickelei ...).
    Dann ziehst Du das Drumherum nicht in Mitleidenschaft und solltest den hellen Saum vermeiden können.
    • islay mist 7. Oktober 2017, 8:50

      danke, das erste war schon aufgehellt und etwas kontrast verstärkt, beim zweiten hab ich eigentlich nur den horizont gerade gestellt......zu viel bearbeiten wollte ich nicht, geht aber wohl nicht anders.......
    • Marco Pagel 7. Oktober 2017, 8:54

      Naja ... sofern Du kein kamerainternes HDR oder so aktiviert hast, wirst Du hier schon irgendwie bearbeitet haben. Von alleine kommt der helle Schimmer um die Vögel nicht :-)
    • Marco Pagel 7. Oktober 2017, 8:55

      Nach längerer Betrachtung sehe ich übrigens auch um das Federviech da links einen leichten hellen Schimmer.
    • islay mist 7. Oktober 2017, 9:07

      naja gut, ist mir vorher nicht aufgefallen und ist jetzt zumindest etwas besser, da ich aber momentan kein lust habe mich mit bildbearbeitung länger auseinanderzusetzen muss ich damit leben.
      werde mich damit aber mal stärker beschäftigen und mal meine überalterten programme erneuern müssen..... ;-)

Informationen

Sektionen
Ordner Normandie
Views 5.257
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 78.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten