Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PeSe23


Pro Mitglied, Velbert

Le Mont St. Michel

Nach diesem vielen Regen ist mir ein wenig nach Urlaubsstimmung und ich habe nach Frankreich geschaut, genauer gesagt in die Normandie. Hoffentlich kann ich bald einmal wieder da hinfahren.Foto 1 Jahr alt.

Die Bauten der Abtei Mont-Saint-Michel wurden etwa gleichzeitig zu den gotischen Kathedralen errichtet und immer wieder verändert. Es war eines der umfangreichsten, schwierigsten und kostspieligsten Bauprojekte des gesamten Mittelalters.

Heute wird der Berg alljährlich von ca. 3,5 Millionen Menschen besucht. Die Bauten auf dem Mont-Saint-Michel gehören nicht allein zum kulturellen Erbe Europas − seit 1979 sind sowohl der Klosterberg als auch die umgebende Bucht Teil des UNESCO-Welterbes.

Kommentare 39

  • vitagraf 6. Oktober 2014, 0:17

    Immer wieder schön.
  • Elke H.R. 14. Juni 2014, 11:55

    Ein sehr schönes Foto und auch ich gehe immer wieder gerne da hin.Da meine Tochter in der Bretagne wohnt,hab ich von dort nur 1 Stunde zu fahren.;-))
    LG Elke
  • Marion Kramer 6. Juni 2014, 13:05

    Ein sehr gutes Foto und ausgezeichnete Beschreibung.
    Gruß, Marion
  • sitagita 6. Juni 2014, 9:43

    Danke, dass Du uns hier diese schöne Abtei zeigst.
    Ich glaube es gibt in Südengland ein entsprechendes (kleineres) Gegenstück.
    Da möchte ich auch mal hin.
    LG Brigitte
  • Austrian WN 5. Juni 2014, 22:48

    Perfekte Aufnahme!!!
    Viele Grüße!
    Viele Grüße!
    Austrian WN
  • E. E. Jäkel 4. Juni 2014, 21:30

    Hallo Petra. Deine Sehnsucht nach Le Mont St.Michel
    kann ich gut verstehen. Ich war vor etwa 10 Jahren dort
    und sehr beeindruckt. Du zeigst hier ein ganz tolles Foto. Liebe Grüße von Erika.
  • Dagmar Schmidt 1. Juni 2014, 20:42

    Hätten wir uns nicht treffen können?
    Wir sind diesesmal von fast allen Seiten da gewesen :-)
    Die Größe kommt hier sehr gut rüber - im Vergleich zu den - ja auch nicht kleinen Häusern .....
    Eine Klasse Aufnahme, Petra - ich kann mich den Vorschreibern nur anschliessen!
    LG Dagmar
  • Wolfgang a.H 1. Juni 2014, 11:50

    Hallo Petra

    Hat was, klasse der Bildaufbau.

    Gruß Wolfgang

  • Elsbeth Kürpick 1. Juni 2014, 8:35

    Herrlich! Bringt auch mir Urlaubserinnerungen
    zurück an eine wunderbare Reise in die
    Bretagne und Normandie.
    LG Elsbeth
  • Heike Wollborn 31. Mai 2014, 20:01

    Postkartenfoto - klasse!
    LG heike
  • Heike E. Müller 31. Mai 2014, 19:51

    Tolle Aufnahme von der großen Sehenswürdigkeit.

    Wir waren im letzten Urlaub auch dort - sozusagen als Höhepunkt unserer Normandie / Bretagne-Reise. Es hat uns so gut gefallen, dass wir dieses Jahr auch wieder dort hin reisen wollen.

    Lieben Gruß
    HEIKE
  • Photo-Wolf 31. Mai 2014, 12:40

    Phantastisch, Motiv und Aufnahme!!!
    LG Wolfgang
  • dorlev 31. Mai 2014, 8:42

    was für ein imposantes Gebäude - klasse ins Bild gesetzt!!
    LG dorle
  • Vitória Castelo Santos 30. Mai 2014, 23:29

    Sehr feines Photo, TOP
    lg Vitoria
  • Müller Anita 30. Mai 2014, 22:41

    Sieht toll aus. Top.
    LG Anita

Informationen

Sektion
Ordner Normandie
Klicks 900
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P520
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 7.1 mm
ISO 80