Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ivo Rössling


Free Mitglied, Magdeburg

Kommentare 6

  • Ivo Rössling 10. Juni 2009, 17:42

    ja, du hast vollkommen recht! :-)
    "im Nachhinein schlecht möglich"... ;-)

    und schiefer horizont... da ist der gärtner schuld, der hat den rasen nicht gut geschnitten! und der rest ist einfach perspektivische verzerrung! ;)
    wenn man ganz genau hinschaut, dann geht der rasen in höhe des einen blauen baumes ja auch noch "um die ecke" (also da geht der fußweg lang und somit hört der rasen auf...)

    nein, im ernst: ich hatte schon überlegt, ob ich das bild "begradigen" sollte. vielleicht mach ich das bei gelegenheit mal.
  • Pyjama Party 10. Juni 2009, 17:36

    den schiefen horizont hättest du schon leicht korrigieren können. Und evtl. hätte ich dann bei der Gelegenheit noch den massigen Rasen abgeschnitten. Und, im Nachhinein schlecht möglich, dafür mehr Himmel draufgepackt. Evtl auch ncoh kürzer belichtet.

    Aber voll schön ;)
  • Ivo Rössling 4. Januar 2007, 17:30

    möglich, dass dieser eindruck schon entstehen kann. aber wirklich eben ist weder der rasen noch die wege.

    zumindest aber einer der senkrechten pfosten scheint deiner vermutung letztlich recht zu geben. das bild müsste demnach um ein epsilon ccw gedreht werden...

    finds aber nicht wirklich allzu störend...
    - eher finde ich, dass das bild ein bisschen zu weich ist...
  • Konrad Mühler 4. Januar 2007, 17:14

    Schöne Farben. Aber leicht schief das Foto, oder?
  • Ivo Rössling 29. April 2006, 20:55

    Danke. Guter Hinweis. :-)
    Aber an dem Abend hatte ich eh weder Stativ noch Fernbedienung dabei...

    Trotzdem: Gut zu wissen, wie man das "Problem" mit
    den Lichtern in den Griff bekommen kann... :-)
  • Nina Tank 9. Dezember 2005, 1:04

    Das hab ich auch so noch nie gesehen :-) Gute Perspektive und interessantes Motiv! Und trotz wenig Belichtung schön scharf! Gut gemacht!
    GLG, Nina