Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fabian Ueberle


Free Mitglied, Nürnberg

LDR Projekt: Francesca

Hallo ich kämpfe seit geraumer Zeit damit eine Art Wasserzeichen in meine Bilder mit zu integrieren. Es soll zwar wirksam verhindern, dass das Bild wo anders verwendet wird, aber auch auf der anderen Seite soll es das Bild nicht kaputt machen.

Dies ist nun ein Entwurf, und ich würde mich über konstruktives Feedback sehr freuen.

Zur Technik:
Das Wasserzeichen besteht aus zwei Ebenen. Für den Hintergrund wird eine weiße Ebene mit deiner Deckkraft von 50% verwendet. Der Schriftzug und Logo ist eine Ebene mit der Ebeneinstellung Luminanz. Dadurch sollen sich die eigentlich roten Elemente des Logos farblich in das Bild einfügen. Hier ist es nun ein Goldton geworden.

Wie wirkt nun dieses Wasserzeichen auf den Betrachter würde mich interessieren.

Kommentare 2

  • MTfoto 23. September 2013, 8:47

    Text ist viel zu GROSS und BILDbestimmend.
    mit Gruss MT
  • Roland Schmitt 23. September 2013, 8:32

    Es ist einfach zu groß dafür brachst Du keine Umfrage zu machen.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 589
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 38.0 mm
ISO 800