Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Denny Jander


Free Mitglied, der Nähe von Stuttgart

LBBW, angeblitzt

Ich weiß, der Titel ist ziemlich dusslig. Aber irgendwie ist mir nichts sinnvolles mit Bank und Blitz oder Gewitter eingefallen. Egal.

Mal etwas aus dem Archiv. Im Moment komme ich leider nicht zum Bearbeiten.

War mit einem Arbeitskollegen an der LBBW unterwegs, irgendwann letztes Jahr. Wir wollten sein neue Kamera ausprobieren als das Gewitter heraufzog. Da war natürlich mein Ziel, einen Blitz zu erwischen. Also die passende Belichtung eingestellt, auf Reihenaufnahme geschaltet und den Fernauslöser festgestellt. Nach 60-70 Aufnahmen in Folge hat mir die Kamera doch irgendwie leid getan (Blödsinn, ich weiß) und ich hab den Auslöser losgelassen. Kurz darauf kam der erhoffte Blitz :-(. So ging das Spiel eine ganze Weile, bis diese Aufnahme endlich im Kasten war :-).

Wie findet ihr es? Kritik ist natürlich willkommen.

***
Canon EOS 30D
EF-S 10-22 @ 10 mm
Aufnahmemodus: Manuelle Belichtung
Tv: 0.6s
Av: 10.0
ISO: 100
Weißabgleich: Automatisch
***

Vielen Dank an Nina Papiorek für den Vorschlag. Freu mich, dass es geklappt hat. Hab's gar nicht mitbekommen :-).


Kommentare 57

Informationen

Sektion
Klicks 2.956
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 15. Februar 2008
44 Pro / 34 Contra