Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christap


World Mitglied, Karben

Lazy sunday afternoon...

... etwas Anderes als *lazy* zu sein, konnte man heute vielerorts nicht machen...

Gesehen habe ich diesen brütenden Tölpel im *Zoo am Meer* in Bremerhaven. Es war ein wunderschöner Tag in diesem kleinen Zoo und ich denke heute, an diesem trüben Novembertag gern daran zurück !
Panasonic DMC-FZ30, Bremerhaven, Zoo am Meer, 31.März 2007

Auch dort *eingefangen* habe ich die junge Amsel, die euch gestern so gut gefallen hat

So ein Mist....
So ein Mist....
Christap

Mehr auf meiner Homepage http://hobbyknippse.de

Kommentare 35

  • romann 18. November 2007, 8:18

    Auch mir gefallen Bildschnitt und Motiv
    Bei der Belichtung schliesse ich mich der Meinung einiger Vorgänger an. Einfache Anleitungen für DRI gibts zB unter
    http://www.fotocommunity.de/info/DRI
    http://www.stefansimons.de/dri.html

    LG Roger

  • Christap 15. November 2007, 18:38

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Dieter... ja, das wird tatsächlich von manchen Usern angewendet.
    Ich kann's leider noch nicht... ich muss noch viel lernen ! :-)))
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Dieter Geßler 15. November 2007, 14:06

    HDR/DRI bei Tierenaufnahmen, nochnachdenklicherguck
    VG Dieter
  • Petra R. 14. November 2007, 10:59

    Auch ihn hast Du super erwischt. Tolles Format ... auf meinem Monitor wirkt es etwas dunkel. Vielleicht sollte ich mal das Licht anmachen ;-)
    Ach übrigens Deine Amsel hat mir HEUTE sehr gut gefallen *fg*
    LG Petra
  • Lisa Holl 13. November 2007, 21:06

    Basstölpel liebe ich... klasse Lichtverhältnisse...oder schwierige Lichtverhältnisse, die du bestens gemeistert hast !
    ;o)
    lg
    Lisa
  • Christap 12. November 2007, 23:29

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Dieter... man kann bei solchen Bildern auch HDR/DRI anwenden... wenn man es beherrscht (was bei mir noch nicht der Fall ist). *seufz*

    @Sanny... das Auge ist eh' geschlossen... also hab' ich ihn *schlafen lassen*... :-))))
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Bruni S. 12. November 2007, 21:41

    Sehr schönes Licht und Schnitt, ich hätte eventuell selektiv das Auge etwas aufgehellt.
    LG Sanny
  • Dieter Geßler 12. November 2007, 21:22

    ein bischen hättest Du mit EBV aufhellen können ohne dass die Struktur verloren gegangen wäre.
    VG Dieter
    Belichtungsreihe und dann Ebenen ? nachdenklichguck
    Wenn dann RAW
  • Andy´s Art 12. November 2007, 18:44

    Das Licht ist wunderbar!
    Und der Titel passt.

    LG Andreas
  • Helga a.m.H. 12. November 2007, 17:22

    Bezaubernd!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • A.Withaaar 12. November 2007, 17:03

    wundervolles Bild
    LG
    Anja
  • rene41 12. November 2007, 16:49

    Wow.
    Stark.
    Schöner Aufbau und super Präsentation.
    Ein schönes Tierbild.
    LG Rene
  • Christap 12. November 2007, 16:44

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Editha.... ja, er/sie brütet. Das war im Frühjahr im *Zoo am Meer* in Bremerhaven.
    Ich hatte es auch unters Bild geschrieben... :-))))
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Editha Uhrmacher 12. November 2007, 16:38

    Die sind einfach drollig....Ich habe sie in Neufundland zu tausenden im Flug, liegend, sitzend usw. beobachten können und bin total fasziniert von diesen Vögeln. Du bringst mich auf die Idee mal nach ihnen in meiner Konserve zu kramen.
    Ich bin begeistert von deinem lazy Bird....brütet er/sie vieleicht?
    LG Editha
  • Christap 12. November 2007, 16:30

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Uwe... falls du noch nicht gegoogelt hast: *Lazy sunday afternoon* heißt *Fauler Sonntag Nachmittag* und war/ist ein ganz bekannter Songtitel... ich hab' gedacht, den kennt jeder !?
    Das war übrigens mein ERSTER englischer Titel seit Beginn meiner fc-Zeit.... :-)))))
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------