1.111 3

Schatten Fee


kostenloses Benutzerkonto

Lazy afternoon

Träumender Wolf im Sonnenschein.

Fuji HS10 @720 mm

Kommentare 3

  • hepfm 23. Juli 2010, 23:28

    Sehr schönes Foto. Ich habe lange hingeschaut, finde aber, dass auch das Fell oben auf dem Kopf scharf ist, und zwar genauso scharf wie die Augen. Man müsste mal am Original Pixel peepen - sofern's wichtig ist. Ich find's Klasse.
    Gruß, Henning
    (auch HS10)
  • Stephan M. aus W. 18. Juli 2010, 8:56

    Oh, nicht übel!
    Mir fällt aber auf, dass auch bei der HS10 in der längsten Telestellung trotz des kleinen Sensors genau auf die Fokuslage geachtet werden muss. Wenn ich die grüne Pflanze direkt am Stein links betrachte, dann scheint mir die Fokusebene genau dort zu liegen - also auf Höhe der Nasenspitze und nicht der Augen(schlitze), die schon einen Hauch weniger scharf sind.
    Ansonsten ist es schon erstaunlich, was mit der HS10 so geht. 720mm Brennweite sind aber nicht einfach zu 'händeln'. Speziell an warmen Tagen ist man bei langen Brennweiten oft über die Bildqualität enttäuscht, was dann aber vielfach an Bildstörungen hervorgerufen durch warme Luft liegt ...

    VLG
    Stephan
  • Josia Berger 12. Juli 2010, 21:51

    Ganz toll das Detailbild des Schlafenden Hundes!

    LG Josia