Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

furgason22


Basic Mitglied

Kommentare 5

  • Teresa96 25. September 2016, 16:58

    Wunderschönes Foto! :)
  • Clara Hase 1. Januar 2015, 14:32

    die Schiffe die so gemächlich dahingleiten haben auch ein enormes Tempo drauf
    man lässt sich täuschen

    Frohes Neues Jahr
    und mehr Erfolg beim Foten
  • furgason22 1. Januar 2015, 13:21

    Bei diesem Foto ist es erstaunlich das es ohne AF so geworden ist ( gut ist es ja nicht!) denn es ist aus dem Handgelenk geschossen worden, da so ein Schwan doch schneller Starten kann als man denkt.
  • Clara Hase 31. Dezember 2014, 19:33

    grins Pale male - das empfahl ich auch auch schon

    Stefan, irgendwas stimmt mit deiner Schärfe nicht, oder den Kontrasten - das kann ich selbst auch nicht so sicher unterscheiden

    Was ich aber an diesem Foto gut finde, ist, das die Wasseroberfläche weder langweilig ist und weil die Vögel da herumflattern
    Auch die verschwindende Sonne an den Bergkuppen - das gefällt
    Die Sonne aber, und ihr innerer Reflexionsspiegel auf dem Wasser hat keine Zeichnung mehr - man nannte das "ausgebrannt"

    Die Schärfe ist wieder - hmpf - verbesserungswürdig

    Model - NIKON D7000
    Orientation - Top left

    YCbCrPositioning - Centered!!!
    merke dir in Zukunft wo du misst, und was du misst - die Schärfe oder das Licht? Und gucke mal in deine einstellung, ob die Schärfe evtl nicht auf Standard steht. ABER: ich glaube es liegt am Messpunkt - und wohn du die Kam gehalten hattest.

    ExposureTime - 1/200 seconds - da hätten auch Frei Hand evtl 30-60stel genügt, dafür weniger Iso

    FNumber - 29 wozu eine so geschlossene Blende?
    Die Bäume an den Hängen wird man eh nicht einzeln erkennen bei dieser Gegenlichtsituation
    Bei Gegenlicht macht man sie um zwei Blenden weiter auf, weil sonst viel "Schwarz" wird - lese dich mal ein in "Gegenlichtaufnahmen" und was da zu beachten ist.
    ExposureProgram - Manual control


    MeteringMode - Multi-segment - SUCHE MAL die SPOTMESSUNG auf deiner Kam...
    LightSource - Auto ja, meist ok

    FocalLength - 24 mm
    SubsecTime - 30 was denn nun? 200stel oder 30stel?Oder ist dies die an der Kam mögliche Zeit?
    ExposureMode - Manual -
    ISO Setting - 1600 - die Iso ist verdammt hoch - aber Rauschen hält sich in Grenzen




  • PaleMale 27. April 2014, 8:01

    Schickes Foto...
    Ich empfehle dir mal, zu Flickr zu wechseln, es ist billiger bzw kostenlos, und es gibt mehr Feedback..

Informationen

Sektion
Klicks 267
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv Unknown (F6 3F 18 37 2C 34 DF 06)
Blende 29
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.0 mm
ISO 1600

Gelobt von