Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
740 15

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Laxenburg

Hier das alte Schloss.

Nachdem ich euch genug mit Passau genervt habe, kommen wir langsam in Richtung Wien.
Am ersten Tag unseres Besuches führte uns Familie Enz nach Laxenburg.
Laxenburg ist eine Marktgemeinde in Niederösterreich, etwa 20 km südlich von Wien im Bezirk Mödling an der Schwechat. Bekannt ist der Ort vor allem für Schloss, Schlosspark und Franzensburg.
Wer mehr erfahren möchte kann es unter : http://de.wikipedia.org/wiki/Laxenburg

Wir haben den gesamten Park, einschließlich Franzensburg abgeklappert.
Die Bilder dazu könnt ihr sehen unter:
http://h-zwecke.magix.net/ Meine Alben / Laxenburg(56)

Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 27.03.2008 14:56:06
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/200
Av (Blendenzahl) 7.1
Messmodus Integralmessung
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 17.0 - 70.0 mm
Brennweite 17.0 mm
Bildqualität RAW
Blitz Aus
Weißabgleich Automatisch
AF-Betriebsart AI Fokus AF
Bildstil Landschaft

Kommentare 15

  • Zwecke 22. April 2008, 11:31

    dir einen besonderen dank ilona für die gute führung, nur die zeit war etwas knapp zum schluss :-)
    lg horst
  • ilona enz 21. April 2008, 9:18

    Horst du hast Schloßpark Laxemburg wunderbar presentiert! Herrliche Aufnahmen! Für jeder Wienbesucher ist es eine Ausflug Wert! Besonders liebe Grüße Ilona
  • Zwecke 19. April 2008, 11:29

    @an alle: dankeschön für die anmerkungen.
    @uwe: das ist eine optische täuschung, du machst das an den fenstern fest, die sind aber versetzt durch die große terasse, deshalb entsteht dieser eindruck.
    die schornsteine stehen wieder senkrecht:-)
    @heide: lass das nicht die wiener hören!
    @wolfgang alias geoerg: was machst du denn schon wieder in österreich, ich denke du bist in der cz ?
    @k: ob die sonnenuhr richtig geht konnte ich nicht überprüfen, aber in meiner sammlung kann ich sie gebrauchen.
    @udo: wahrscheinlich alles kaminschornsteine :-)
    lg horst
  • Udo Christmann 19. April 2008, 10:41

    Warm hatten sie es. So viele Schornsteine hatten Bürgerhauser wohl nicht.
    lg Udo
  • Trautel R. 18. April 2008, 6:35

    sehr gut deine info zu dem gut gestaltenten motiv vom alten schloss.
    und hier begann ja erst die tour durch den wunderschönen park von laxenburg.
    lg trautel
  • Gerlinde Weninger 17. April 2008, 21:55

    *g* abgeklappert!
    Jetzt wundert mi nix mehr! ;-))
    liegrü die gerlinde
  • Norbert Ruffert 17. April 2008, 19:34

    Ein sehr schönes Gebäude hast du da fotografiert - an dem Himmel kann man nichts ändern, ist halt nicht immer blau mit Schäfchenwolken :-)
    LG Norbert
  • bs-froeschl 17. April 2008, 17:36

    Hallo Horst,
    deine Bilder machen richtig Lust auf Reisen.
    LG, derzeit aus Oesterreich
    Wolfgang alias Georg
  • W67 17. April 2008, 17:04

    Schön vom Bildschnitt, fein gemacht!!
    LG Sabine
  • Rainer Switala 17. April 2008, 15:40

    gut gestaltet dieses bild
    dank für die info
    gekonnt hier präsentiert
    gruß rainer
  • Klaus Kieslich 17. April 2008, 13:44

    Prima hast Du dieses Schloß ins Bild setzen können
    Gruß Klaus
  • Heide G. 17. April 2008, 13:27

    das Schloss ist ja nix Besonderes (also in meinen Augen). Aber das Foto ist gut.
    Gruss Heide
  • Uwe Sievers 17. April 2008, 13:03

    Kenne diese schöne Anlage leider nicht....gewinne aber den Eindruck das das Gebäude in der Mitte nach links kippt.
    Dennoch fein und sicherlich immer eine Reise wert.
    Gruß Uwe
  • Gunter Peter 17. April 2008, 12:51

    Es ist mach mal auch schön bei einer Gebäudefotografie,
    wenn die Blätter noch nicht drauf sind.
    So kann man das Gebäude komplett sehen,
    vor allen wenn es sich noch um ein sehr schönes handelt.
    Tolle Fotografie!
    LG, Gunter.
  • Marco Pagel 17. April 2008, 12:32

    Einen freundlicheren Himmel hätte ich Dir hier gewünscht, aber sowas entzieht sich ja leider immer noch dem Einfluss des Fotografen :-)

    grMP