Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo P aus K


Basic Mitglied, Köln

Laverda 750 SF

1984 - Nikon FM2 - Scan vom Dia

Diese Maschine habe ich von 1980 bis 1996 gefahren. Sie hat mich durch 'arme' Studentenzeiten begleitet, oft genug fehlte mir das Geld für einen neuen Hinterradreifen. Sie hatte am Ende optisch stark gelitten, weil sie über viele Jahre draussen parken musste. Eigentlich sollte sie ordentlich restauriert werden, um eine schöne 'Altersteilzeit' geniessen zu können. Leider ist die Maschine aber 1997 einem Brand zum Opfer gefallen.
Für Statistiker: Dieses Jahr Pfingsten fahre ich 29 Jahre Italienische 2-Zylinder. Nein, ich bin nicht dogmatisch. Nennt es einfach einen genetischen Defekt ...
:-)

So ein neues Moped ist auch schön:

ErnteFactory
ErnteFactory
Jo P aus K

Aber ehrlich gesagt - die gute alte Bella finde ich sogar heute noch schöner. Die Neue funktioniert allerdings wesentlich besser - es ist nicht die Zuverlässigkeit, die hatte die Alte auch. Aber Fahrwerk, etc. - das ist echt eine ganz andere Welt.

Kommentare 3