Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Servene


Free Mitglied, Leverkusen

Lava Pool

Bizarre, natürliche Meeresschwimmbecken aus schwarzer Lava
bei Porto Moniz

Kommentare 4

  • Roland Krinner 22. März 2013, 7:32

    Ich durfte nicht runter gehen ;-)

    LG Roland
  • Ulrich Kirschbaum 26. Februar 2013, 13:00

    Hallo Ulrich,
    das stimmt. Die Becken in südlicher Richtung sind fast schwarz. Bei Sonneneinstrahlung wirkt die Lava hier aber bräunlich.
    VG Manfred


    Hallo Manfred: Sonneneinstrahlung ... was ist denn das? Habe ich eine Ewigkeit nicht mehr gesehen -:(
    mfg Ulrich
  • Helga Hack 26. Februar 2013, 9:41

    Das sieht sehr interessant aus!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Ulrich Kirschbaum 25. Februar 2013, 21:23

    Ich sehe braune Lava, kenne diese Stelle aber auch mit schwarzer Farbe (wie Du ja auch schreibst) - zumindest ist das eigentliche Becken, links, schwarz.
    Lässt sich der Widerspruch auflösen?
    mfg Ulrich

    P.S. So weit ich weiß, ist der gelbbraune Berg im Hintergrund der jüngste Zeuge des maderensichen Vulkanismus (aus historischer Zeit).

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 731
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera T715
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 3.6 mm
ISO 64